Schwarze/Lila Flecken im Display nach Akkutausch.

P

PhatFarmer

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen.

Hab letztens bei dem Galaxy S6 von ner Freundin den Akku gewechselt. War kein großes Problem und hat soweit alles geklappt. Bevor ich es wieder ganz zusammen gebaut hab, hab ich es einmal ohne Rückschale angeschaltet und alles sah gut aus. Also Handy wieder ausgemacht, zusammengeschraubt und wieder eingeschaltet.

Als ich es dann wieder angeschaltet habe, hab ich in der rechten unteren Ecke ein paar dunkle Lila Punkte/Flecken bemerkt, manche waren auch ganz schwarz. Hab erst gedacht ich hab die Schrauben vielleicht etwas zu fest angezogen, oder es ist Dreck zwischen Display und Akku gekommen der jetzt von hinten aufs Display drückt. Also Handy wieder auf gemacht, aber es war alles in Ordnung.

Ausserdem sind die Flecken mit der Zeit immer schlimmer geworden. Hab dann etwas gegoogelt aber so ne richtige Antwort hab ich nicht gefunden. Das einzige was ich mal gefunden habe, da es sich ja um ein OLED Display handelt, könnte eine Infektion schuld daran sein die sich jetzt ausbreitet. Aber wo kommt diese Infektion auf einmal her?

Klar ist dass das Display jetzt defekt ist und man kann es wohl auch nicht mehr retten. Mich würde viel eher interessieren wie es dazu kommen konnte? Hat das schon mal jemand gehabt? Was hab ich falsch gemacht? Das einzige was ich mir vorstellen könnte dass ich es beim öffnen mit dem Föhn zu stark erhitzt habe, aber warum breiten sich die Flecken dann aus?

Im Anhang zwei Bilder. Vom Anfang als ich die Flecken entdeckt habe, hab ich leider kein Foto.

Gruß
PhatFarmer

DF3608DB-1891-4FAC-805B-9EADD50F4719.jpeg

Nächster Tag in der Früh.


52FB6592-99D6-40B4-BC17-4C51B8DA592B.jpeg

Nächster Tag Abends, kurz vor 12.
 
Wie heiß war der Fön?
Was für ein "Fön"
;)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Hm, also es war ein stink normaler Heißluftfön ohne Temperaturregelung, von daher keine Ahnung wie heiß der Fön war. Verwende den aber eigentlich immer und hatte damit bis jetzt auch noch nie Probleme. Ich versuche immer langsam zu erhitzen und fühle immer ein bisschen mit der Hand wie warm die Oberfläche ist und ob sich der Kleber schon löst. Das komische ist nur, auf der Display Seite hab ich ja gar nicht erhitzt, der Akku wird ja von hinten getauscht. Naja, anscheinend ist es diesmal eben schief gegangen. Eine andere Erklärung als dass es zu heiß war habe ich nicht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
:1f44d:
Soweit ich lese, alles richtig gemacht soweit. Bis auf das Display Problem.
Ich repariere schon sehr lange Handys, Tab und Laptops, und ich komme auch nicht dahinter was genau passiert sein könnte bei dir.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Mimm und PhatFarmer
Man sieht ja deutlich die Umrisse des Akkus?
Das ist schon etwas merkwürdig?
 
Handys usw. hab ich schon genug repariert, also an der Übung sollte es nicht liegen. :1f607:
Der Akku ist ein original Samsung Akku und die Flecken haben unten rechts im Display angefangen.

Naja, ich verbuche das jetzt einfach mal unter blöd gelaufen.

Hab in der Bucht ein günstiges defektes mit gutem Display geschossen. Die Neupreise für ein S6 Display sind ja mal richtig heftig!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
1.412
whocares1707
W
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.893
|HH|
H
Zurück
Oben Unten