Schwarzer Bildschirm-Note 8

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarzer Bildschirm-Note 8 im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
D

Debby1305

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

ich hoffe hier bei euch Hilfe zu finden.

Mir ist vor etwa 3 Wochen mein Handy runtergefallen.
Ich habe ein Sprung im Display in der unteren rechten Ecke.
Ansonsten hat bis gestern alles einwandfrei funktioniert.

Getsern früh wollte ich aufs Handy schauen und das Bild blieb schwarz.
Ich habe dann mehrfach den Home-Button gedrückt und es ging.
Bis mittags. Seit dem ist es vorbei.

Jedes mal wenn ich die Tastensperre reinsetze und mein Telefon wieder entsperren will (über Home oder Power-Button) bleibt das Display schwarz. Es summt zwar aber nichts passiert. Auch das AoD wird mir ganz normal angezeigt.

Der Typ aus dem Handyladen möchte mir natürlich ein Display aufdrücken.
Da aber ansonsten alles funktioniert kann ich mir nicht vorstellen das das Display kaputt sein soll???

Ich kann also dann mein Handy nur mit Hilfe eines Warmstarts wieder aktivieren.

Hatte von euch jemand das Problem bereits?
Ist da vielleicht an irgendeiner Stelle ein Kontakt der vielleicht etwas locker ist?

Hiiiiilfeeeee :(

LG Debby
 
maik005

maik005

Urgestein
Debby1305 schrieb:
Da aber ansonsten alles funktioniert
Was funktioniert denn genau und was funktioniert denn genau nicht?!
 
D

Debby1305

Neues Mitglied
@maik005 Theoretisch funktioniert alles. Ich komme in alle Apps, ich kann ganz normal schreiben telefonieren Musik abspielen wirklich alles. Sobald ich aber die tastensperre rein mache oder das Handy selber in den Standby Modus geht bleibt danach der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann also die Tastensperre wieder rausnehmen möchte bleibt das Telefon schwarz. Dann komme ich nur mit dem Darmstadt aus diesem Bild raus.
Mir wird quasi der sperrbildschirm Gar nicht mehr angezeigt.
Ich hoffe man versteht es ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
D

Debby1305

Neues Mitglied
@maik005

Man sollte auch mal lesen was man so schreibt

Habe es gerade versucht. Der Fehler besteht weiterhin :(
 
maik005

maik005

Urgestein
@Debby1305
Dann wird es wohl ein Hardwaredefekt sein, vielleicht nicht mal "nur" das Display selbst?

Einen kompletten Reset auf Werkszustand könntest du noch versuchen...
 
D

Debby1305

Neues Mitglied
@maik005 Was würde das dann bedeuten wenn es ein hartwaredefekt wäre? Wäre das dann mit einem displaytausch getan?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Debby1305
K.a.
@Pennywise ?
 
Pennywise

Pennywise

Stammgast
hmm, durch den Sturz und Displayschaden event. einen Wackler bekommen