Screenshots funktionieren trotz "defektem" Display ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kalle2000

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen
Folgende Frage..............
Mein Galaxy S7Edge ist mir unglücklich runtergefallen, dadurch flimmert das Display nur noch.
Man sieht ein wenig durch das grelle, manchmal sieht man für kurze Zeit auch wieder normal.
Screenshots allerdings sind ohne Fehler, folgende Frage stellt sich mir jetzt: was ist defekt?
Der Displaytausch kostet wohl so um die 200,-€. Das möchte ich nicht mehr investieren zumal ich schon ein neues Handy habe.
Kann mir jemand sagen ob ein defektes Display Screenshots ohne Probleme machen kann oder ist es etwas anderes?

Gruß Kalle

@Kalle2000
Klar, Screenshots kommen aus der GPU.
Das Display kann alle möglichen Fehler haben. Auf Screenshots siehst du die niemals.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
@maik005
Hey, danke für die Info, man lernt nie aus. 🙂
Kann ich also das S7 leider entsorgen, das gibt es ja neu schon für unter 300,-€,
da lohnt sich kein Displaytausch. Schade, war immer ein gutes Smartphone 😢

Gruß Kalle

@Kalle2000
Moment!!
Nicht entsorgen!
@Cloud sucht S7 - auch Defekte.

• Danke
Reaktionen: Raz3r, Wattsolls und Cloud
@Kalle2000
Es wäre auch möglich, dass durch den Sturz nur die Steckverbindung zwischen Display und Mainboard einen "Wackler" bekommen hat. Darum funktioniert es gelegentlich wieder normal. Ein versierter Bastler kann das wieder richten.

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
@Kalle2000
ich gehe mal davon aus, dass das Display physisch beschädigt ist?

@Nobby1960 davon geh ich auch aus, ich hab aber keinerlei Ahnung von Smartphones, ich schraube nur an PC`s rum. Obwohl das Flackern schon immens ist und die klare Sicht nicht reproduzierbar ist. !! Deswegen hab ich es cloud vermacht, er wird das S7 schon rocken. 😎

@maik005 falls du damit meinst ob es gerissen ist....Eindeutig nein, keine Risse, keine sichtbaren Schäden und keine Kratzer.
Aber vieleicht berichtet uns cloud die Tage davon. 😉

• Danke
Reaktionen: Nobby1960, maik005 und Raz3r
Zurück
Oben Unten