SIM-Kartenleser von Samsung S4 funktioniert nicht mehr

Schnuffelinchen1978

Schnuffelinchen1978

Neues Mitglied
0
Hallo habe ein Handy bei eBay gekauft und festgestellt das die Person mir das Handy mit kaputten Schlot verkauft hat nun meine Frage was man tun kann und was eine repratur kosten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ist aber schon ganz schön teuer.
 
Oder du fragst bei deinem nächstgelegenen Döner/Shisha/Handy-Laden "Was ist letzte Preis?"
Ich geh mal davon aus das der Ebay-Verkäufer eine Privatperson und kein gewerblicher Verkäufer ist.

Du könntest noch den Käuferschutz bei Ebay in Anspruch nehmen wenn der Schaden im Auktionstext nicht erwähnt sondern das Gerät als intakt beschrieben wurde. Natürlich musst du dann nachweisen können das der Schaden schon bei Paketannahme bestand und nicht DU den Schaden später selbst verursacht hast. Das könnte schwierig werden.
 
Den Sim Slot kannst du auch einfach selber tauschen der ist nur aufgeklebt ;)
 
Pennywise82 schrieb:
Bei W-Support wird wohl ein neuer SIM-Tray auf die Platine gelötet
Hallo,
der Slot ist gesteckt, ganz leicht zum selbst Austauschen, kostet ca 15€.

Nur leider ist beim S4 in 99% der Fälle ein Kontaktproblem von einen Widerstand oder Kondensator (weiß ich im mom. nicht auswendig)
schuld, da hilft nur nachlöten!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Pennywise
Da hast Du sicher Recht. Hatte lange kein 4er mehr in den Fingern. Bin eher der 5er und 7er-Experte :D
Wobei auch beim 5er Mini SIM und SD-Slot auf den Kühlkörper geklebt sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.343
12alex02
1
I
Antworten
7
Aufrufe
1.087
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten