Simkartenhalter abgebrochen beim S6 Edge

Sakura_Destiny

Sakura_Destiny

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Hallo Ihr Lieben,

Als ich das Handy für meine Tochter fertig machen wollte. Ist mir beim Simkarten wechseln der Simkartenhalter zur Hälfte abgebrochen. Und der Rest steckt noch drin Einen neuen Simkartenhalter zu kaufen ist ja nicht das Problem. Aber wie bekomme ich den Rest wieder raus? Ich will da aber auch nicht wahllos drin rumstochern. Ich hab das S6 Edge jetzt seit 4 Jahren und nie ist was kaputt gegangen. Und jetzt das. Ich hoffe ihr habt vielleicht ne Idee wie ich das wieder rausbekommen kann. Hab mal ein Foto vom Rest des Simkartenhalters beigefügt...

Liebe Grüße Sakura
 

Anhänge

  • 2019-03-11 16.40.08.jpg
    2019-03-11 16.40.08.jpg
    996,5 KB · Aufrufe: 675
  • Danke
Reaktionen: Mimm und HerrDoctorPhone
Hallo,

Zwei Möglichkeiten...
Entweder das Backcover öffnen und dort eingreifen...oder mit einer Nadel solange drin herum stochern bis was raus kommt, wahlweise etwas mit einem Haken dran.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Mach ich mit dem "rumstochern" aber nicht die Kontakte kaputt? Das macht mit am meisten Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja.
Deswegen am besten mit einer Lupe und sehr sehr vorsichtig arbeiten.

Besser noch, zum Handy Doc seines Vertrauens gehen und das machen lassen ;)
Es gibt in jedem kleineren Stadt meist einen kleinen Internet Laden oder Handy Laden der das gerne für einen kleinen Obolus macht .

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Sakura_Destiny
Gut dann geh ich damit lieber zur Reparatur :) bis jetzt musste ich noch keins meiner Handys reparieren lassen. Gibt ja bekanntlich für alles ein erstes Mal xD

Vielen lieben Dank für die Antwort :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
@Sakura_Destiny
Hallo,ich habe ein Galaxy S7. Auch hier ist der Simkartenhalter abgebrochen wie oben im Foto abgebildet. Mit einer Stecknadel herumstochern ist aüßerst riskant, zumal man nicht sieht wo man rumstochert. Diese Art der Reparatur würde ich nicht empfehlen !!
Ich habe auf die beiden abgebrochenen Stellen des Halters einen kleinen !!! Tropfen Secundenkleber mit einem kleinen Schraubenzieher drauf getan.
Dann den Simkartenhalter eingeschoben damit er sich mit dem Gegenstück, was im Slot hängt, verbindet. Mindestens 5 Stunden warten bis alles trocken ist.
Dann die Galaxy Offnungsnadel für den Simkartenhalter in das Loch zum entriegeln eindrücken. Nun kam der angeklebte komplette Halter heraus.
Beide Karten (SIM + Speicher) wieder in einen neuen Simkartenhalter eingelegt und eingeschoben.
Zumindest war diese Art der Reparatur an meinem Smartphone erfolgreich.
 
Der Beitrag ist von Anfang März, das Problem inzwischen gelöst:)
Medhugo1 schrieb:
einen kleinen !!! Tropfen Secundenkleber.......Dann den Simkartenhalter eingeschoben
DAS würde ich nicht empfehlen.
Wenn es zu viel Flüssigkeit ist, reißt man letzten Endes alles raus, oder das Gerät muß zerlegt werden und das ganze muß ausgelötet werden. (Ist zwar keine Problem und schnell gemacht, aber halt aufwendig)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Das ist richtig,
deshalb habe ich auch geschrieben " kleinen Tropfen !!! " oder besser gesagt nur mit Secundenkleber benetzen. Es darf sich kein Tropfen bilden.
So haben sich beide Teile zusammengeklebt und nach ca. 5 Std. Wartezeit habe ich den SIM Halter vorsichtig herausziehen können.
Mit dem neuen Kartenhalter und den genau ohne Überstand eingelegten Karten, war die Reparatur zumindest bei mir erfolgreich.
Keinesfalls sollte mit einer Nadel in dem Schacht herum gestochert werden. Das bringt keinen Erfolg.
VG ein Radio-und Fernsehtechniker
 
Danke.

VG
Handytechniker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
G
Antworten
5
Aufrufe
339
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten