SM - T 810 TAB - nach Akkutausch funktionieren 2 Tasten nicht mehr

2

200motels

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo, ich habe gestern bei meinem Samsung Tab S2 den Akku getauscht, dazu musste ich das Display abnehmen.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, auch mit Fön, nach dem Zusammenbau (Das Glas habe ich einfach fest in den Rahmen gedrückt ohne neu zu kleben) ) hat alles wieder wuunderbar geklappt, bis auf folgendes:

Die beiden Touch Tasten links und rechts vom Drückbutton (der unten in der Mitte das Tabletts ist), also quasi der "zurück" Taster rechts und der mit den beiden Rechtecksymbolen geht nicht mehr.

Woran kann das liegen ?

Muss das Glas total fest aufliegen ? Das kanns ja nicht sein, denn ich kann das Display und alle Apps nach wie vor wunderbar mit dem Finger bedienen, also die Touch funktion funktioniert, ich hab nur gesehen dass bei den beiden Touch symbolen die nicht gehen unter dem glas entsprechende Kontakte sind die anscheinend nicht erreicht werden wenn ich mit dem Finger drauf drücke.
 
Hallo @200motels,

tut sich denn etwas bzgl. der Sensor-Tasten, wenn du das Displayglas manuell fest aufdrückst? Wenn ja, dann hast du das Problem gefunden und das Display muss neu fest verklebt werden.

Falls nein müsstest du die Ursache woanders suchen.
Zum Einbau des Akkus muss doch das Verbindungskabel der kleinen Platine zur großen gelöst werden bzw. der Akku daran vorbei geschoben werden. Möglicherweise hast du die Verbindung nicht wieder korrekt hergestellt oder das Flexkabel beschädigt?

Viele Grüße
Andreas
 
Danke, Dein Tip hat mich 200 Euro gekostet !
Zwischenzeitlich habe ich die nicht funktionierenden beiden Tasten mit einer App ersetzt und alles lief wunderbar
Heute früh las ich Deinen Tip und hab das tablet nochmal geöffnet um s zu sehen ob ich wirklich ein kabel vergessen habe anzuschliessen
ergebnis. nein, habe ich nicht
Daraufhin habe ich es wieder zusammengebaut und das Touchscrenn kabel in den Stecker gesteckt, und dann die Plastikleiste runtergedrückt.
Das ging aber nicht so gut, möglicherweise etwas zu tief das kabel in den Stecker geschoben
daraufhin noch paar mal rein und raus mit dem erfolg dass die schwarze plastikleiste komplett rausgebrochen ist aus dem Stecker
Nun kann ich das kabel nicht mehr anstecken
inzwischen ist der stecker komplett zerstört

Kann mir jemand verraten ob man so einen Stecker kaufen kann ? Und wenn ja wo

Ich meine die Steckleiste die auf der touch screen Platine ist, siehe Foto
 

Anhänge

  • t810stecker.png
    t810stecker.png
    21,4 KB · Aufrufe: 194

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
1.482
whocares1707
W
S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.392
12alex02
1
Zurück
Oben Unten