SMD Buchse auf dem Samsung Mainboard tauschen?

K

krockie

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo, hoffe passt hier rein.
Habe kein passenderen Bereich gefunden.
Hat es denn jemand hier schon geschafft solch eine SMD Buchse oder vergleichbares mit konventionellen Mittel auszutauschen.
Ich meine natürlich dass es danach auch einwandfrei funktioniert hat.
Es handelt sich hierbei um ein SMD-Clipbuchse auf einem samsung S7 Mainbord. Da sind mir 3 Federpinns verbogen und beim versuch es zurechtzubiegen , abgebrochen.

Gruß
 

Anhänge

  • 20220412_220710_copy_567x1008.jpg
    20220412_220710_copy_567x1008.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 96
  • 20220412_220321_copy_741x454.jpg
    20220412_220321_copy_741x454.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 88
@html6405 kann da wahrscheinlich helfen
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@maik005
Und was bedeutet dss genau..?🙂
 
@krockie
das er sich sehr wahrscheinlich die nächsten Tage dazu hier melden wird.
Also etwas Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warten ist kein Problem. Ist ehe nichts eiliges oder so wochtig, dennoch interessant schon mal zu wissen obs im ernsteren Fall auch gehen würde
Bin schon sehr gespannt darauf ....🙂
Gruß
 
Klar doch, das ist überhaupt kein Problem,
wir können gerne etwas via PN ausmachen :).
 
Verstehe nicht ganz. PN ? .dachte man muss alle infos öffentlich teilen ..hab ich da was missverstanden ?

Gruß
 
krockie schrieb:
dachte man muss alle infos öffentlich teilen
man muss schon mal gar nichts.

Es geht darum, dass @html6405dir eine Reparatur der Buchse anbietet.
Ich gehe davon aus, dass du das mit einfachem Lötkolben und Heißluft selbst nicht schaffen wirst, vor allem wenn du das noch nie gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Achsooo....
Weil in manchen Boards es unerwünscht ist dass man infos per PN austauscht.
Es wird dort gesagt, per PN gäbe es keine Auskunft und man wird verwarnt.
Umso besser dass es hier erlaubt ist🙂
Dann schauen wir mal... was der Spaß kosten würde etc.🤔 versandkosten, arbeitszeit, Material etc. Wahrscheinlich wird es sich nicht lohnen, ich lasse mich mal überraschen...
Vielleicht verrät er es mir per PN oder soll ich Ihn per PN anschreiben?
Bin jetzt unterwegs.. tipoen unterwegs aufm handydisplay ist für unsereiner sehr mühselig...kann dann Abends darauf übern PC eingehen.
Vielen Dank für die Infos.
Gruß
 
krockie schrieb:
soll ich Ihn per PN anschreiben?
genau, schreibe ihm eine PN, dann wir er dir mit Sicherheit einen Preis nennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.315
micky5611
M
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.091
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten