Umbau S3 zu S3 LTE

B

Biberlein

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich weiß es gibt dazu sicherlich einige Themen, die das Thema schon aufgreifen, allerdings sind diese ziemlich alt. (als es noch kein S3 mit LTE in europa gab)

Meine Sachlage:
ein vollfunktionsfähiges S3 (mein aktuelles)
ein S3 mit gebrochenem Display (von einer Freundin)
ein S3 LTE mit defektem Mikrofon (ebay auktion)

ich möchte daraus gerne 2 funktionierende Handys machen, am besten natürlich eins mit LTE und eins ohne ;)

elektrotechnische Kenntnisse sind voll vorhanden und bei einem S3 hab ich auch schonmal die Displayeinheit getauscht.

ich wäre euch für eine lösung dankbar :)

gruß
Biberlein
 
Vergiss es, die meisten Komponenten aus den beiden Geräten sind inkompatibel. Die Folge dann u.a.:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-keine-imei-mehr.489152.html?highlight=imei
Das passiert, wenn man ein Display eines S3 ins S3 LTE einbaut (oder umgekehrt).

Bis auf den Namen haben beide Geräte nichts miteinander zu tun. Das eine ist Qualcomm-basiert, das andere hat einen Exynos Prozessor mit Infineon Modem. Größere Unterschiede kann es eigentlich nicht geben zwischen Handys.
 
och schade^^
okay, vielen Dank für die schnelle Antwort
 
und zur Klärung der Frage, ob wenigstens das Mikro verwendbar wäre, hab ich dich jetzt mal hierher geschoben. Aber verlass dich bitte nur auf absolut glaubwürdige eventuelle Rückmeldungen ;).
Gruß
 
frank_m, bei allem Respekt, wir kennen uns ja auch schon eine Weile, aber es ist möglich...

Die Displays sind kompatibel, allerdings nicht die Rahmen.

Allerdings ist dafür etwas Erfahrung von Nöten.
 

Ähnliche Themen

98765
Antworten
19
Aufrufe
1.569
maik005
maik005
BassT23
Antworten
54
Aufrufe
20.633
Adamos
Adamos
N
Antworten
9
Aufrufe
3.182
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten