W-Support oder Samsung Support?

W-Support oder Samsung Support?

  • W-Support

    Stimmen: 30 75,0%
  • Samsung Support

    Stimmen: 10 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Und wieder lautet das Stichwort: Dat Repair :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
pandalow schrieb:
Hallo,

gehört W-Support immer noch zu Samsung und hat die Lizenz dafür die Geräte über die Garantie zu reparieren?

Die w-support ist ein eigenständiges Unternehmen und gehört zur KOMSA Gruppe. Natürlich sind wir zertifizierter Partner von Samsung.


delpiero223 schrieb:
Und wieder lautet das Stichwort: Dat Repair :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich gehe davon aus, dass die Kollegen von DAT-Repair ebenfalls ausgelastet sind ;)
 
Wusste ich es doch, ihr habt das Spione :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Abend,

ohne Werbung für die Firmen zu machen. Welche zertifizierter Partner von Samsung gibt es denn?(Reperatur)
Natürlich in Deutschland!


1.Bitronic
2.w-support
3.Dat-Repair
 
Was ist mit dem Service in Nordhorn (Ableger von ENO)?
 
Gregor901 schrieb:
Danke für die Bestätigung, dass es länger dauert(e) als angegeben! :mad2:

Ich werde mich bemühen, künftig meine Garantiereparaturen in Zeiten zu legen, in denen ihr weniger zu tun habt. :cursing:

Ich hoffe sogar, dass diese Zeiten bald kommen mögen! :D

Hättest vielleicht eine Woche mit dem ein schicken warten sollen. :flapper:
Bei mir hat es mit der Angabe von Reparaturtagen genau gepasst. :smile:
 
sc00ter98 schrieb:
Hättest vielleicht eine Woche mit dem ein schicken warten sollen. :flapper:
Bei mir hat es mit der Angabe von Reparaturtagen genau gepasst. :smile:

Da bin ich ja beruhigt... schicke mein s2 morgen hin...und ich hab keine Zeit länger als 16 Tage zu warten - der Urlaub ruft^^
 
Drücke dir die Daumen das alles gut wird. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfanatic
Hey!

Ich bin neu in der Community und kann mich gleich mal mit einem Hard Brick vorstellen.


Ich wollte mal Fragen wie das so aussieht mit der Reparatur bei w-support oder dat repair.

kann ich da offen sagen dass es beim flashen schief gelaufen ist und ich einen hard brick hab und trotzdem drauf hoffe dass es über garantie läuft?

oder sollte man da stillschweigen und einfach hoffen?


und falls ich es einschick und sag dass es noch garantie hat und die dann der meinung sind dass die garantie wegen eines flashvorgangs (mein counter steht auf 0 :) ) erloschen ist, muss ich es dann trotzdem da reparieren lassen oder bekomm ich dann einen kostenvoranschlag und kann den dann ablehnen?

Danke schonmal!
 
Vor ein paar Monaten hatte ich zwecks "Bearbeitungsgebühr" bei Dat Repair Repair mal angefragt. Damals betrugen die Kosten bei Ablehnung der kostenpflichtigen Reparatur seitens des Kunden 15€

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Panty Ryder
Okay vielen Dank.

Das wäre ja dann mal ein Versuch wert.

Ich weiss des is jetzt vielleicht ne blöde Frage aber, wie gut stehen die chancen dass das auf Garantie läuft?

Wie gesagt sollte "nur" ein Hard Brick sein (der Feuchtigkeitsaufkleber unterm Akku des S2 ist noch intakt (nur so weil ich in nem anderen Thread gelesen hatte dass da das Handy abgelehnt wurde) und sonst hat es auch absolut keine schäden)
 
Einschicken und warten was passiert, kann ein paar Tage dauern bis der Status sich ändert. Als Fehlermeldung gibt es nur vorgegeben Antworten. Also demnach Handy lässt sich nicht einschalten.

Viel Glück.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Panty Ryder
Okay mach grade den Auftrag für w-support.

Nun hab ich mal die AGBs gelesen und da steht was von einer "Überprüfungspauschale hierfür beträgt 70 Euro" falls ich es als Garantie-Fall einsende aber es keiner ist?

Des is doch n bissle happig

Schließlich kann man die Reparatur mit Jtag für 35 € kaufen.

Heißt das ich muss da jetzt zocken?

Ach ich glaub des sind die kosten für einen "kostenpflichtigen Kostenvoranschlag", d.h. ja dann dass nur wenn ich den Kostenvoranschlag beauftrage ich die 70 € zahlen muss

Hab hier mal den entsprechenden Ausschnitt:

(3) Wird W-SUPPORT.COM in Garantie-/Gewährleistungsfällen in Anspruch genommen und festgestellt, dass kein Garantie-/ Gewährleistungsfall vorliegt, wird ein Angebot zur Erstellung eines kostenpflichtigen Kostenvoranschlages erstellt und dem Kunden übersandt. Dieses Angebot kann der Kunde innerhalb von 7 Tagen (Eingang bei W-SUPPORT.COM) annehmen. Soweit der Kunde das Angebot nicht annimmt, erhält der Kunde das Gerät unrepariert übersandt. Die Kosten die durch die Überprüfung der unberechtigt als Garantie- und Gewährleistungsfall bezeichneten Einsendungen entstanden sind, werden dem Kunden berechnet.
(4) Die Überprüfungspauschale hierfür beträgt 70 Euro. Dem Kunden steht es frei, einen geringeren Kostenaufwand nachzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich bleibt es deine e Entscheidung.
Lässt es sich denn überhaupt einschalten?



Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Habs jetzt versandfertig gemacht.

Ne geht gar nix kein download (nicht per taste und auch nicht per Jig) modus und kein recovery
 
Exakt wie bei mir.



Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
und bei dir gings auf garantie? hoffentlich ;-)
 
Hast PN

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Panty Ryder
Habe mein S2 letzten Dienstag wegen dem bekannten USB-Problem zu w-support geschickt. Seit heute wird mir angezeigt, dass die Teile getauscht wurden und ein Softwareupdate gemacht wurde. Hoffe auf ein wenig Glück, dass der Versand nun noch heute oder morgen passiert, dann kann man sehr zufrieden sein :) Hab frühestens nächste Woche mit Reparatur gerechnet.
 
Mein S2 ist wieder da. Funktioniert wieder bestens, alles gut repariert und schnell ging es auch. Gerade bootet CM9 schon wieder ;-)
Großes Lob an w-support!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.338
12alex02
1
Zurück
Oben Unten