Wackelkontakt der Audio Buchse des Galaxy S5 reparieren?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wackelkontakt der Audio Buchse des Galaxy S5 reparieren? im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein paar Original Samsung In-Ear Kopfhörer gekauft. Angeschlossen an meinem Laptop funktionieren diese einwandfrei, an meinem Samsung S5 angeschlossen allerdings haben diese einen Wackelkontakt, ich muss immer das In-Ear-Kopfhörer-Kabel an der Audio Buchse ständig zur Seite drücken, nur dann funktionieren sie. Ist die Audio Buchse vom S5 mit der Zeit "ausgeleiert"? Was kann ich da tun?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
mike77x schrieb:
ja, wenn da bei der Nutzung öfter/ständig seitlich Druck ausgeübt wurde, z.B. Smartphone mit angeschlossenem Headset in der Jacken-Tasche…
mike77x schrieb:
Was kann ich da tun?
reparieren (lassen) oder auf BT Kopfhörer umsteigen.
 
M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort. Bluetooth-Kopfhörer will ich nicht.

Habe mir das folgende Video angeschaut um den Audio Jack auszuwechseln, aber da muss man das Display lösen, das ist mir zu heikel das selber zu machen:

Ein Audio Jack kostet 2,29 Euro neu. Habe bei mir mehrere Läden um die Ecke die Handys reparieren. Mit welchen Kosten muss ich da rechnen um den Audio Jack austauschen zu lassen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@mike77x
original über Samsung 84 Euro.
Das kannst du also als höchstwert nehmen.
 
M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs reparieren lassen für 30 Euro, der Audio Jack wurde ausgetauscht und das Display neu verklebt. Der Wackelkontakt ist hiermit weg. Also alles gut.

Nur noch eine Sache, wenn ich den Audiostecker vom In-Ear-Kopfhörer-Kabel im S5-Audioanschluss drehe, während Musik läuft, dann gibt es immer ein Kratzen, das war aber auch schon immer der Fall, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke an ALLE für die Antworten !!! 🙂
 
Ähnliche Themen - Wackelkontakt der Audio Buchse des Galaxy S5 reparieren? Antworten Datum
1