Warnung beim Laden "Thermometer/Temperatur" nach Displaywechsel

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warnung beim Laden "Thermometer/Temperatur" nach Displaywechsel im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
B

borer333

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bin auf euren Rat angewiesen: nach einem Displayschaden wollte ich mich ans Werk machen und dieses an meinem Galaxy S8 tauschen.
Neues Display inkl. Gehäuse, "original" bestellt und alles wieder eingebaut.
Bevor ich das Backcover verklebe, wollte ich das ganze nochmal testen. Das Display funktioniert, nur bekomme ich leider als einziges nach kurzzeitigem "normalen Ladekreis" und vibrieren ein Warndreieck mit einem Thermometersymbol angezeigt und das Handy startet nicht.
Habe es mit zwei verschiedenen Akkus und ohne Akku mit Pc-Verbidung probiert. Immer das selbe.

Ist es möglich das es an den fehlenden kleinen Kontaktstellen des Gehäuses liegt? Die sind im kaputten Display vorhanden (wie das Bild unten zeigt), im neu gekauften allerdings nicht.

IMG_4860.JPG image.jpg

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
 
maik005

maik005

Urgestein
@borer333
Die Kontaktstellen zu Masse fehlen.
Also ist es kein originales Display.
Ist an den Stellen wenigstens blankes Metall oder auch in Gehäusefarbe?

Hast du hinten die NFC Spule und das ganze Plastik über/neben dem Akku wieder drauf?

Da sitzt nämlich ein Temperarursensor für den Akku der dir jetzt als Fehler angezeigt wird.
 
M

montecore1

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung von euch? Das mit dem original Display ist bei mir auch vorhanden. Das Problem zeigt sich nun auch, wenn ich das Telefon auf dem alten (noch funktionenden) Display zurückbaue. Da kommt nun auch das komische Symbol mit dem Dreieck und Thermometer.
Bei mir war das neue Display allerdings ein Gebrauchtteil mit Anbauteilen. Kann ich hier mein Mainboart "infiziert" haben?
Zwei verschiedene Akkus wurden auch ausprobiert.
Nachtrag:
Irgendwann kam dann auch einmal der Warnhinweis:
"Aufladen angehalten die telefontemperatur ist zu niedrig ....."
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Telefon lässt sich über die Einschalttaste auch nur noch kurz hochfahren und schaltet dann aufgrund des niedrigen Akkustandes gleich wieder ab. So kann ich auch über das Menü kein Reset durchführen.
Das Telefon wird auf dem PC auch nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
montecore1 schrieb:
Da kommt nun auch das komische Symbol mit dem Dreieck und Thermometer.
Hallo
maik005 schrieb:
Hast du hinten die NFC Spule und das ganze Plastik über/neben dem Akku wieder drauf?

Da sitzt nämlich ein Temperarursensor für den Akku der dir jetzt als Fehler angezeigt wird.
Die Frage gilt auch für dich von @maik005 ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

montecore1

Neues Mitglied
Zunächst baute ich das Telefon bis auf die NFC Antenne zusammen steckte den Akku an, um es kurz auf Funktion zu testen. Dann kam immer wieder das Warnsymbol. Als ich zu einem späteren Zeitpunkt die NFC Antenne montiert hatte ging es plötzlich und ich konnte es auch laden (habe es aber nur bis ca. 30 Prozent geladen). Das Telefon funktionierte dann soweit ich mich erinnern kann ganz normal. Als ich heute morgen an das Telefon ging, war der Akku leer und ich wollte es mit dem original Netzteil/ Kabel laden. Da war dann wieder dieses Warnsymbol da.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
montecore1 schrieb:
Da war dann wieder dieses Warnsymbol da.
Alle Schrauben sitzen auch und es gibt keine Beschädigungen / Einrisse der Matte oder des Flexkabels?
 
M

montecore1

Neues Mitglied
So, danke mal zunächst für deine Hilfe.
Habe nochmals die NFC Matte entfernt und wieder draufgeschraubt. Sie zeigte bei der Demontage aber keine Auffälligkeiten. Es war alles sauber eingerastet und alle Schrauben waren fest angezogen.
Fakt ist, dass nach dem Erneuten einsetzen und festschrauben das Laden nun wieder funktioniert.
Ich habe beim Ladevorgang von 30 Prozent wieder abgebrochen und lasse den Akku nun wieder vollständig entleeren.
Werde mich dann wieder melden, ob das Symbol dann wieder erscheint.
 
M

montecore1

Neues Mitglied
Also mein geschildertes Problem scheint gelöst zu sein.
Habe das Telefon genutzt bist es sich selbstständig abschaltete. Im Anschluss ließ es sich ohne Problem (die o.g. Warnmeldung) wieder laden.
Danke nochmals für die Hilfe.
 
Ähnliche Themen - Warnung beim Laden "Thermometer/Temperatur" nach Displaywechsel Antworten Datum
23
18