Welches Display ist zum GT-I9502 (GT-I9505, GT-I9506) kompatibel?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wasp

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, welche Display-Einheit eines anderen Galaxy S4 zum GT-I9502 (S4 Duos) kompatibel wäre?

Da meine Hoffnung auf Grund der (vermutlich?) geringen Verbreitung der Dual-SIM-Variante gering ist, jemanden zu finden, der da schon Erfahrung oder vielleicht sogar vom "Fach" ist:
Wie sieht das mit der Austauschbarkeit zwischen den S4-Modellen allgemein aus? Also wie ist das mit der Kompatibiltät der Display-Einheiten von I9500 zu I9505 bzw. I9505 zu I9506? Vielleicht läßt dies wenigstens ein paar Rückschlüsse zum I9502 zu...

Bin über jeden Hinweis Dankbar
Wasp

Ich denke das sollte ohne weiteres passen, melde dich mal per PN bei mir, vielleicht kann ich dir da helfen.

Also ich hatte bereits eine Quelle im Internet gefunden, nach der die Display-Einheit vom i9500 nicht auf das i9505 passen soll. Bei erneuter Suche nach der Quelle fand ich jetzt sogar hier im Forum diese Aussage, allerdings mit nur einem Beitrag wäre eine zweite Meinung schon noch gut. :)

Pipocoolman schrieb:
Nein, eindeutig nicht !! Ich habe beide Displays vergleicht [verglichen] und die sind nicht baugleich. Die Hauptplatine schein[t] anders zu sein, da gewisse Ausbuchtungen im Display nicht gleich sind. Also nicht versuchen !!
Gruss Fred

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies dir meine Beiträge im Forum durch und du wirst feststellen, das ich auf Samsung Displays spezialisiert bin und mir keiner so leicht etwas vormachen kann.

Dadurch bin ich hier bekannt und andere empfehlen mich deshalb auch oft weiter.

Du hast gefragt, ich dir geantwortet, ob du es mir glaubst oder nicht bleibt dir überlassen. ;)

Also ich kann die komplette Displayeinheit (Front-Pannel, Body, oder wie auch immer man es gerade nennen mag) zum Beispiel vom i9505 gegen die vom i9500 austauschen?

Gilt gleiches auch fürs i9506 und fürs neue i9515? Also ich kann alle gegen alle einfach austauschen?

Nein, Nein, Nein und Nein kannst du nicht.

Der Rahmen in die die Displaymodule eingeklebt sind, sind unterschiedlich und können auf der Platine Kurzschlüsse verursachen.

Die Displaymodule selbst (also nur das Display!! Nicht das komplette Modul) ist bei den Geräten I950X identisch in der Regel.

Bei Samsung selbst hat jedes Modell seine eigenen Display-Komplett Module und sind nicht untereinander Kompatibel!

Du müsstest also das Display aus dem neuen Rahmen raus lösen und in dein Originalen Rahmen einkleben oder was auch immer du für eine Kombination hast, oder du wendest dich an Gery.

Ja, so hatte ich das bisher auch (überall) anders zumindest zum i9505 und i9500 gelesen und verstanden. Wäre auch zu einfach gewesen. :sad:

Also frag noch mal dumm nach, da die i9502 wirklich nicht die verbreitetste Variante (auf dem westlichen Markt ist) und dem entsprechend echte Erfahrungswerte fehlen werden: die Displayeinheit vom i9502 ist zu keinem anderen S4-Modell kompatibel als zu sich selbst? (Wäre ja nicht das erste mal, daß Hersteller ein Produkt entwerfen und durch "Beschneiden" zwei verschiedene daraus machen -- also z.B. einfach zweiten RAM-Chip weg lassen und es dann "Consumer-Modell" nennen.)

Hat nicht zufälligerweise jemand mal ein i9502 zur Hand und könnte Fotos von Mainboard und Display-Einheit (innenseite) einstellen? :)

Ich kann dir nur welche vom I9500, I9505 und I9506 geben. Andere habe ich keinen Zugriff drauf.

Richtig Darkman und danke für die Erläuterung.

Wasp, ich habe auch kein 9502 da, könnte dir aber ohne weiteres ein neues Display in deinen alten Rahmen bauen, das ist kein Problem.

00Gerry00, ich habe kein Problem mit meinem LCD.

Meine, und somit die Frage dieses Threads ist, ob es ein anderes S4-Modell gibt, dessen Display-Einheit (mit Rahmen!) zum S4 Duos (GT-I9502) kompatibel und somit austauschbar wäre (vgl. Eingangs-Beitrag).

Da die Frage bisher noch nicht eindeutig beantwortet werden konnte, wäre ich nach wie vor über fundierte Erfahrungen oder noch lieber über Fotos vom Inneren des i9502 (im besonderen Displayeinheit) dankbar.

@Darkman: Danke für Deine Hilfe, aber leider konnte ich bisher noch keine Innenansicht des i9502 finden. :unsure: Aber wenn ich darf, würde ich gerne später auf Dein Angebot zurück kommen. :)

Weiterhin hoffend auf selbstlosen i9502-Besitzer,
Wasp

Wie eindeutiger möchtest du es denn noch wissen?

Nein es geht nicht! Jedes Modell hat sein eigenes Modul.

Zurück
Oben Unten