Welches Motherboard für das Galaxy S20 FE (SM-G780G) 128 GB?

Spagallo

Spagallo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

leider funktioniert bei meinem S20 die SIM-Erkennung nicht mehr richtig. Samsung repariert nicht auf Garantie, weil das Handy schonmal geöffnet wurde. Der Techniker meinte, dass ich ein neues motherboard bräuchte.

Ich suche nun auf ebay-kleinanzeigen nach defekten S20 mit displayschaden oder ähnlichem, weil ich das board ansonsten nirgends finden kann.

Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen (5G, 4G neue und alte Version, Speichergröße...usw.) oder kann ich ein beliebiges motherboard aus einem S20 FE nutzen? Ich finde leider im Internet keine genaueren Infos zu dem Thema :/

Danke euch!
 
Spagallo schrieb:
Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen (5G, 4G neue und alte Version, Speichergröße...usw.)
Ja, du solltest auf jeden Fall das Board für das selbe Modell verbauen.

Bevor du aber mit dem ganzen anfängst und möglicherweise unnötig riesen Aufwand hast.

Schau mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Dort bei Basisbandversion steht da "unbekannt"?
 
@maik005 Danke schonmal! Ich warte noch auf mein Handy. Es befindet sich auf dem Rückweg vom Samsung Support!
 
@maik005
maik005 schrieb:
Ja, du solltest auf jeden Fall das Board für das selbe Modell verbauen.

Bevor du aber mit dem ganzen anfängst und möglicherweise unnötig riesen Aufwand hast.

Schau mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Dort bei Basisbandversion steht da "unbekannt"?

so, das Handy ist zurück. Da steht: G780GXXU3DVK5

Wenn ich auf den SIM-Manager gehe, zeigt er mir auch an, dass es eine congstar SIM ist und meine Rufnummer.
 
aber dann funktioniert doch alles?
Wo genau ist jetzt das Problem?
 
@maik005
Das Handy zeigt auf dem Startbildschirm 🚫 an. Ich kann weder telefonieren, noch SMS schreiben. (Es wird nicht der Schriftzug "Kein Dienst" angezeigt) Ich habe aber keinen Empfang.

Lege ich die SIM in ein anderes Handy ein, funktioniert sie einwandfrei. Ebenso funktionieren andere SIM-Karten nicht in meinem S20.
 
Spagallo schrieb:
(Es wird nicht der Schriftzug "Kein Dienst" angezeigt)
also gar kein Netz, nicht einmal Notrufe möglich.
Spagallo schrieb:
weil das Handy schonmal geöffnet wurde.
aus welchem Grund damals?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und wie kam es jetzt zu dem Problem?
Wasserschaden vor einiger Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, einen Wasserschaden hatte das Handy nie. Vor einigen Wochen kam es immer wieder zu Fehlern der SIM-Karte. D.h., dass mir das Handy plötzlich anzeigte, dass keine SIM-Karte eingelegt wäre. Ich konnte den Fehler immer mit leichtem Druck auf das SIM-Fach oder durch "SIM-Karte raus und wieder rein" beheben.
Dann plötzlich wieder der gleiche Fehler, aber keine Chance ihn zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat denn jemand eine Idee, wo ich ein passendes Mainboard herbekommen könnte? Zur Zeit sehe ich nur ebay-kleinanzeigen als Lösung.
 
Öm wie wärs mit einer nur noch esim von constar.
Die kann die sim ja ganz ersetzten. 🤔🤔
Wenn da wirklich was defekt ist an der sim Karten Ansteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Das S20 FE unterstützt keine eSIM.
 
@maik005 Ach soo oki, dachte alle s20 können das.

Naja würde ich eher noch mals ein s20 fe oder 21 fe sehr günstig kaufen als Board austauschen lassen.
 
SirMarc schrieb:
Naja würde ich eher noch mals ein s20 fe oder 21 fe sehr günstig kaufen als Board austauschen lassen.
Was meinst du?
Die Mainboards sind nicht kompatibel.
 
@maik005 eher billig ein neues s20fe/s21fe kaufen als ein Board austauschen. 😉
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
A
Antworten
20
Aufrufe
529
html6405
html6405
B
Antworten
6
Aufrufe
996
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten