Wie Samsung Galaxy S9 am besten öffnen?

S

Sn0wF0x

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich plane einen Battery austausch beim S9 und überlege wie ich das Backcover am besten entferne. Ich habe hier einen Heisslüfter aber den möchte ich nicht nutzen, gibt es da bessere (und vor allem sichrere) optionen? (Ifixit IOpener fällt ebenfalls weg)

LG

Sn0wF0x
 
@Sn0wF0x
es ist besser, du lässt den Akku tauschen, wenn ein Austausch überhaupt nötig ist.
Denn ein neues Backcover wirst du dir dann ja vermutlich auch nicht leisten können.
 
ich baue eine neue battery ein

das war keine antwort auf meine frage
 
@Sn0wF0x
da du aber wohl keine Erfahrung damit hast ist davon auszugehen, dass dabei die Rückseite bricht.

Sn0wF0x schrieb:
Ich habe hier einen Heisslüfter aber den möchte ich nicht nutzen, gibt es da bessere (und vor allem sichrere) optionen?
was du hast, willst du nicht nutzen.
Was neues kaufen kommt aber auch nicht in Frage.

Bin ich der einzige, der da einen Widerspruch sieht?
 
Ich will ihn nicht nutzen weil ich finde dass er too much für diese aufgabe ist und ich keine lust habe dass das gerät am hitzeschaden stirbt, ich dachte mehr so an einen handwärmer oder was vergleichbares
 
Ping
@HerrDoctorPhone
 
Also ich empfehle den Akkutausch bei Samsung machen zu lassen!
Da nur Samsung den Counter für die Ladezyklen zurücksetzen kann!
Soll heißen wenn du nur den Akku tauschst, kann es sein, dass die Kapazität nicht sonderlich besser wird, weil der neue Akku immer noch wie der alte behandelt wird und somit auch nicht voll geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Sn0wF0x, AngelikaLi und maik005
Als Hausmittel würde mir das Bügeleisen auf kleinster Stufe einfallen. Bügeleisen umdrehen und das Handy für eine gewisse Zeit drauflegen. Danach müsste der Kleber weich sein.
 
Haarföhn oder Wärmflasche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sn0wF0x
AngelikaLi schrieb:
Haarföhn oder Wärmflasche
Ich danke sehr für diesen Hilfreichen Kommentar :) Hab mich gerade mal eingelesen was die maximal grad zahl an wärme ist

Cyrus791 schrieb:
Also ich empfehle den Akkutausch bei Samsung machen zu lassen!
Da nur Samsung den Counter für die Ladezyklen zurücksetzen kann!
Soll heißen wenn du nur den Akku tauschst, kann es sein, dass die Kapazität nicht sonderlich besser wird, weil der neue Akku immer noch wie der alte behandelt wird und somit auch nicht voll geladen wird.
Auch für diesen Kommentar danke ich sehr :) Eine wichtige Info mit dem Counter hab mich da gerade mal eingelesen!
 
@Sn0wF0x
wichtig ist, einen Föhn o.ä. nie (oder nur ganz kurz) über der Kamera lassen.
Denn wenn die Linse zu heiß wird wird sie trüb.
Dann kannst du nur noch das Kameramodul tauschen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
G
Antworten
6
Aufrufe
2.362
Gorkde
G
T
Antworten
14
Aufrufe
940
Thybald
T
Zurück
Oben Unten