Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wofür ist diese Verbindung des Galaxy A40 genau?

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wofür ist diese Verbindung des Galaxy A40 genau? im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Wofür ist die Verbindung unten siehe Bilder?

Leider ist mir die gerissen beim Display Tausch.

Funktionieren tut alles aber wüsste gerne für was die genau ist und ob ich zwingend ein neuen Mittelrahmen brauche.

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@neophyte1983
Könnte eine Antenne sein?

neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Also die Kopfhörer buchse ging nicht dann habe ich die Verbindung zusammen geschoben jetzt geht die wieder. Habe nichts bis jetzt entdeckt wo nicht geht. Aber möchte sicher sein das es nichts wichtiges ist bevor ich die neue Dichtung anbringe.

KC87

KC87

Experte
1.JPG

Vielleicht hilft dir das weiter

neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Habe ich auch gefunden das heißt ja Hauptantenne... Aber sowohl Wlan als auch Handy Netz funktionieren einwandfrei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Laut einem Reparatur Dienst ist es eine Netz Leiter für den GPS Empfang. Aber halb so wild GPS geht trotzdem also ist es völlig wurscht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Komisch ist halt nur wenn es getrennt ist gehen die Kopfhörer nicht und wenn ich es an einander schiebe gehen die Kopfhörer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Wenn das so ist, wie du beschreibst mit Kopfhörerbuchse, könnte das ein Masseband sein, was für viele Aspekte des Telefons Erdung herstellt. Ich würd sie zusammenlöten.

neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
@DerGraf1997 Ich weiß wie gesagt nicht genau wofür das ist. Löten kann ich nicht leider. Habe 2 Möglichkeiten entweder so lassen oder für 10€ ein neuen Mittelrahmen kaufen.

maik005

maik005

Urgestein
neophyte1983 schrieb:
für 10€ ein neuen Mittelrahmen kaufen.
und da überlegst du noch?
bevor ich da wieder alles zusammen baue würde ich auf jeden Fall die 10 Euro investieren, damit das Gerät hinterher wieder einwandfrei funktioniert.

neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
@maik005 genau das habe ich getan einfach neuen gekauft für 10€