Backcover Tausch - Linse vergessen?

J

Jah77

Neues Mitglied
0
Gude,
Aufgrund der hohen Bruchanfälligkeit des Backcovers meines Z2`s muss ich öfter mal das Backcover austauschen.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Kamera Spiel nach oben und unten hat und somit beim Schütteln gegen das Backcover prallt.

Die Backcover die ich immer einsetze bestehen nur aus Glas und haben rund um die Linse keinen Gummiring auf der Inneseite.
Ich kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern ob dort jemals so ein Gummiring war?

Kann mir jemand von euch bestätigen, dass zwischen Kamera und Backcover kein "Dichtungs oder Dämpfungsähnliches Bauteil ist?

Auf den Bildern im Netz (siehe Anhang) sieht es immer so aus als wäre über dem Sichtbereich der Linse etwas derartiges angebracht. Aber das gelieferte Produkt hat diesen Teil dann nicht. Sondern es besteht dann wirklich nur aus der Glasscheibe welche halt über der Kamera durchsichtig ist.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • backcover.jpg
    backcover.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich musste mein Backcover vor einiger Zeit auch wechseln und meins sah von innen genauso aus, wie das in deinem Anhang.

Deine Kamera kannst du mit einem Schnipsel doppelseitigem Klebeband fixieren, hab ich auch gemacht.

Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: Jah77
Danke für die Info.
Ich habe jetzt die Camera unten mit doppelseitigen Klebeband fixiert.
Mal schauen wie lange das hält :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
598
LineageOSneuling
L
S
Antworten
1
Aufrufe
1.636
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.090
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten