Bezahlung/Ablauf bei Reparatur über Xperia Care (Sony)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

augwied

Gast
Hallo,

leider habe ich weder über die Suche hier im Forum noch über Google oder die Sony-Seite etwas darüber gefunden, daher stelle ich die Frage mal an die Experten hier :)

Morgen werde ich mein Z3 bei Sony einschicken (das Glas auf der Rückseite ist kaputt). Da es sich dabei um keinen Garantie-Fall handelt, werde ich das selber bezahlen müssen :unsure:

Wie läuft das genau ab? Auf der Sony-Seite steht nur, dass ich einen Kostenvoranschlag erhalten werde. Kommt der per Post? Per E-Mail? Wie bezahle ich? Ist das Vorkasse, Nachname, oder auf Rechnung?

Vielleicht hat von euch ja schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung machen können.

Danke vorab.

Das ist dann wohl der Unterschied zur Windows Phone Community :glare:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, über Xperia Care kann ich nichts sagen, aber ich weiß, daß hier in Deutschlad so etwas normalerweise über [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/autorisierte-reparaturdienste-der-hersteller.1917/w-support-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903.html[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für deine Antwort :smile: War dann doch zu ungedulgig und habe es hier bei myreparo reparieren lassen (gibt es in Mainz und Wiesbaden). Hat 20 Minuten gedauert und 59 Euro gekostet und die Rückseite ist wie neu. Insofern brauchte es Sony diesmal nicht..

Der TE hat sich nun anderweitig umgeschaut, aber möglicherweise taucht die Frage ja noch bei jemand anders auf.

Wird bei Reparatureinsendung über Xperia Care die Garantie abgelehnt, verschickt Sony per E-Mail die Benachrichtigung, dass der Kostenvoranschlag im Kundenbereich der Website bereitsteht. Dort kann er dann bestätigt oder abgelehnt werden. Die Bezahlung kann aktuell mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung erfolgen.

Externe Reparaturdienstleister sind in den meisten Fällen nicht vom Hersteller zertifiziert, so dass man dort immer auch einen Garantieverlust riskiert.

Zurück
Oben Unten