Gibt es für EU-Geräte Garantie von Sony?

T

this

Stammgast
48
Hallo

Ich bin in D und habe mir bei einem Versandhändler aus D ein Xperia Z1 gekauft. Anscheinend wurde mir ein EU- oder anderes internationales Gerät geschickt. Die Verpackung und alles Gedruckte drinnen sind nur in Englisch und Spanisch, und auf dem Karton ist ein Aufkleber (sieht aus wie selbstbedruckt), auf dem steht, ich solle die deutsche Anleitung von dieser und jener Sony-Website runterladen.

Desweiteren ist komisch, dass die Packung mit Sony-Aufklebern versiegelt war. An zwei Stellen klebten je 2 übereinander, als wenn die Packung schon mal offen war und dann wieder zugemacht werden sollte. Auch merkwürdig, dass unter der Transportschutzfolie Schmutz ist. Das kennt ihr vielleicht daher, dass wenn man ein Handy ein paar Tage benutzt und dann doch zurückschicken will, dann versucht man oft, diese Folien wieder originalgetreu aufzubringen, was aber meist nicht gelingt. So wie hier.
Last but not least, die Plastiktüte, in der das Handy lag, hatte irgendwie "Katschen". Schwer zu beschreiben, habe ich aber bei oft ein und ausgepackten Geräten schon gesehen.

Der Händler meint NEIN, das Gerät ist nicht gebraucht oder ein Widerrufsrechtrückläufer, sondern ein ganz normales internationales Xperia Z1, auch für den deutschen Markt.

Ich weiss jetzt nicht so genau, ob ich das glauben soll. Was meint ihr? Und vor allem, gibt Sony in Deutschland (wo ich halt wohne) Garantie für solche ich sag mal internationalen Geräte? Wenn nicht, würde ich es halt zurückgeben, und mich auf die Suche nach einem Händler machen, der definitiv Geräte für den deutschen Markt verkauft. (Wäre amazon.de ein solcher?)

Grüße
this
 
Amazon Verkauft auch EU und Deutsche Geräte. Erkennbar in der
Artikelbeschreibung und am Preis. Das ist bei fasst allen größeren
Onlinehändlern so.

Die gesetzlich Garantierte Gewährleistung ist bei jedem Gerät gleich.
Egal aus welchem Land es stammt.
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Da kann es
Probleme geben, sollte aber eigentlich nicht so sein, da das Gerät
eigentlich immer das selbe ist.

Wäre die Verpackung mit Tesa zugeklebt, hätte ich das gar nicht angenommen.
Mit original Versiegelung (wenn tatsächlich original) kann es auch sein, das
es zb ein Gerät aus der Vitrine war.
Schau ob alles Läuft und wenn nicht, hast du immer noch 14 Tägiges Rückgaberecht.

Ein Deutsches Gerät ist es jedenfalls nicht, wenn keine Deutsche Bedienungsanleitung dabei
war. Das soll aber kein Beinbruch sein, wenn der Preis in Ordnung war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
614
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.154
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten