Glas gebrochen - selber tauschen oder machen lassen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pazback

pazback

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich glaub mein Pro hat Sehnsucht nach Weihnachten. Im Glas ist ein wunderschöner Stern zu sehen. Er streckt seine Strahlen über das Glas....Ne Scherz beiseite. Ich hab es heute geschafft, das Glas zum brechen zu bringen. Am Touch selber ist nix dran. ICh hab mir nen (wahrscheinlich) russisches Video angesehen, wo das Pro komplett zerlegt wird. Hierbei hab ich gesehen, das der Touch nicht mit dem Glas in Verbindung steht.

Ich geh mal davon aus, dass das Glas gut mit dem Rahmen verklebt ist. Wie kann ich den Kleber am besten lösen? Und wo bekomme ich ein solches her? Ich würde das Glas imdes Lautsprechers versuchen rauszuhebeln.

Im Netz hab ich ein paar "Angebote" gefunden, um den Schaden reparieren zu lassen. Der Günstigeste wollte 99 Euro pauschal haben. Das ist ja nicht einmal die Hälfte vom Neuwert.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Pascal

//EDIT

Sry. Hab das im Video nicht richtig gesehen. Wenn ich das richtig verstehe sind das Glas und die Touchfunktion eine Einheit. Das heißt ich kann gar nicht einfach das Glas raushebeln.....

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist auch meine Frau Handy Glas kaputt, und ich weiss auch nicht weiter.
Leider ist Glasumtausch leider sehr teuer..

das stimmt wohl. ob man repariert oder eher ein neues pro kauft, muss man natürlich selbst entscheiden.

Ich habs mal bei einem Dell Streak versucht - und bin kein dummy.
Ist echt verzwickt und winzig.

Am Ende musste ich es einschicken - ich versuchs nicht mehr.

Ist die beste Wahl, dann wirds professionell gemacht.

Hallo. Ich meld mich auch nochmal.

Ich werde mich selber dran wagen, das gebrochenen Glas auszutauschen.

Mit Hilfe dieses Videos weiß ich zumindest schon mal in welcher Reihenfolge es zu öffnen ist.

Sony Ericsson Xperia Pro -

Desweiteren habe ich dieses Ersatzteil bestellt.

Original Sony Ericsson Xperia Pro MK16 Touchscreen Display Touch Glas Digitizer | eBay

Mir ist die Reparatur im Verhältnis zum Neupreis zu teuer. So bleiben mir noch zwei Möglichkeiten, mit dem kaputten Glas leben oder selber reparieren und ein evtl. Briefbeschwerer zu bekommen. Wünscht mir Glück :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Hab das Glas und den Digitizer getuascht.....leider funktioniert der touch nicht mehr.

Im moment mache ich ein SUS, um damit evtl. den Touch wieder zum laufen zu bekommen.

Den alten hatte ich auch nochmal ausprobiert. Dieser funktioniert auch nicht mehr.

Ich hoffe das SUS bringt ein Ergebnis. Hat sonst noch wer nen Tip was ich tun könnte?

//EDIT

SO hab jetzt nen wunderschönen Briefbeschwerer......aber Ersatz wird morgen gebraucht geholt. Es wird ein Xperia Pro in Silber.(Wer hätte das gedacht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Touch muss erst von Sony kalibriert werden.

Sowas in der Art habe ich mir auch bereits gedacht....schade, dass man das nicht selber machen kann. Zunmindest nicht ohne weiteres :(

Gibt's dafür nich das Service-Menü als App in der Stock-Rom? Dort, so ich mich recht erinnere, ist eine Option für die Touchkalibrierung vorhanden. Schonmal getestet?

Hallo,
ich möchte auch das Glas meines MK16i tauschen.
hat da schon jemand positive erfahrungen gemacht?
wie siehts mit der kalibrierung im stock-rom aus? aber wenn der touch gar nicht mehr geht kann ich ja gar nicht ins menü, oder?

wer kannst auch für mich den Handy Glas reparieren?

aq600 schrieb:
Hallo,
ich möchte auch das Glas meines MK16i tauschen.
hat da schon jemand positive erfahrungen gemacht?
wie siehts mit der kalibrierung im stock-rom aus? aber wenn der touch gar nicht mehr geht kann ich ja gar nicht ins menü, oder?

Habe mich jetzt selber ran getraut.
Hat eigentlich doch gut funktioniert. jedoch musste ich ein paar schrauben aufborhren, da sie zu fest angezogen waren.
auch das rein kleben des neuen glass ist ein bisschen mühselig, aber machbar.

Zurück
Oben Unten