Hintergrundbeleuchtung sehr dunkel nach Displaywechsel

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrundbeleuchtung sehr dunkel nach Displaywechsel im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
T

Timmay84

Neues Mitglied
Hallo Community!

Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe zur Zeit ein Xperia X Compact zerlegt vor mir auf dem Schreibtisch liegen, da ich das Display auf Grund eines Sprunges im Glas auswechseln möchte. Nun habe ich mir bei AliExpress ein Ersatzdisplay bestellt, welches Vorgestern bei mir angekommen ist. Nachdem ich dann das Gerät nach einer Youtube Anleitung auseinander gebaut habe und das neue Display an das Mainboard angeklemmt habe, fiel mir auf, dass die Helligkeit extrem dunkel ist. Selbst auf vollster Stufe kann ich das Menü gerade so sehen.

Ich habe zunächst vermutet, dass es am Display liegen muss. Der Händler hat mir jedoch geschrieben, dass der Fehler am Mainboard liegen muss. Ich habe im Internet recherchiert und nicht besonders viele Informationen gefunden.

Es gibt jedoch tatsächlich für andere Smartphones bei Youtube Tutorials, bei denen irgendwelche Sicherungen ausfindig gemacht werden, die für die Helligkeitsregulierung zuständig sein sollen. In den Videos werden dann irgendwelche Drähte zur Überbrückung verlötet, um diese Sicherung zu umgehen.

Meine Frage an euch ist eigentlich folgende:

Könnt ihr euch vorstellen, dass das wirklich nicht am Display liegt? Wisst ihr, wo sich diese Sicherung auf dem Mainboard befindet? Gibt es noch andere Möglichkeiten für die Ursache?

In der Software habe ich schon alles kontrolliert. Das vorherige Display lief bei voller Helligkeit, kurz bevor ich das Gerät zerlegt habe.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber hätte ich niemals bei AliExpress ein Ersatzdisplay gekauft...
Definitiv keine Original Ware....
Was ist daraus geworden bis jetzt?