MicroSIM steckt im SIM-Fach fest ...

V

VanessaDS12

Neues Mitglied
0
Also ich habe gestern Abend versucht meine SIM Karte von meinem Samsung Galaxy S4 in mein Sony Xperia Z3 compact zu bekommen. Allerdings habe ich nicht bedacht dass ich die Karte in den Schlitten reinmachen muss also steckt jetzt meine Karte jetzt im Sony Xperia Z3 Compact fest. Mit einer Pinzette? Fehlanzeige! Also bitte ich um einen Rat wie ich meine SIM-Karte jetzt da raus bekomme. Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen.

LG und danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag verschoben ins Sony Werkstatt-Forum. Gruß, TheBrad
Ich habe Deinen Beitrag mal in die Sony Werkstatt verschoben, hier passt er besser.

Schau Dir doch mal diesen Tipp an, damit solltest Du es hinbekommen.
 
Als Ergänzung zu dem Tipp von @TheBrad:

Statt Sekundenkleber kann man es auch mit doppelseitigem Klebeband probieren. Bei Klebstoff ist die Gefahr zu groß, dass Rückstände an den Kontakten hängen bleiben und die Sim-Karten nicht mehr gelesen werden können.

Man kann es aber auch stattdessen mit Gummiehandschuhen versuchen. Mit dem Finger fest auf die Sim-Karte drücken und nach unten schieben. Mit Gummiehandschuhen rutsch man nicht so schnell von der Sim-Karte ab
 
submain schrieb:
Mit dem Finger fest auf die Sim-Karte drücken und nach unten schieben.
Die Karte soll aber schon raus, nicht noch weiter rein :D
 
nach unten schieben ist in der Regel raus... nach oben schieben ist rein... Zumindest bei Samsung Geräten, wo die Sim unterm Akkudeckel steckt
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Bei Sony Geräten muss man sie rausziehen :winki:
 
Die Sim-Karte bekommst DU nicht mehr raus. Geh zu einer Smartphone-Reparatur Werkstatt und lass sie entfernen.

Die öffnen das Gehäuse, nehmen die Sim-Karte raus und kleben wieder zu. Du kannst nur hoffen, dass deine Sim-Kontakte noch nicht zerkratzt sind.

Warum ich das schreibe? Eigene Erfahrung:

Ich hatte bei einem nagelneuen Smartphone auch die Sim-Karte falsch rein. Beim Versuch das Ding zu entfernen hab ich die Sim-Kontakte beschädigt -> Totalschaden über 500 EUR (neues Xperia Z5)
 

Ähnliche Themen

sieg
Antworten
1
Aufrufe
1.347
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
5
Aufrufe
1.616
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
2
Aufrufe
3.124
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten