Neues Z3+ erkennt keinerlei Simkarten..

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Z3+ erkennt keinerlei Simkarten.. im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
Orakelina

Orakelina

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe von einem Verwandten ein Sony Z3+ geschenkt bekommen. Der Händler ist wohl in Hongkong, er hat es günstig über eBay erworben.
Soweit, so gut....das Problem, das ich jetzt habe, ist, daß keinerlei Simkarten erkannt werden! In anderen Telefonen funktionieren die alle.

Ich habe den Händler mehrfach angeschrieben, aber keine Antworten bekommen. Dann war ich bei einem Händler hier bei uns in der Nähe und der hat es auch mit mehreren Simkarten ausprobiert. Es wird keine Karte erkannt.
Er meinte, dass der Simkartenslot evtl.beschädigt ist (Ich frage mich wieso, wenn es doch NEU ist) und rät mir zu einer Reparatur.

Bei Sony selbst kann ich zwar die IMEI angeben, aber den Reparaturdienst nicht anklicken, weil, wie man mir schrieb, das Handy eigentlich für den US Markt produziert wurde. Auch gestaltet sich die Kommunikation dort schwierig und telefonisch erreiche ich nie jemanden.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren könnte, oder übersehen habe? Oder eine Firma für die Reparatur empfehlen, wo diese nicht den Kaufpreis übersteigt?

Vielen Dank schonmal vorab!