Nur Touchscreen bei gebrochenem Display/Glas tauschen (Xperia Z1)

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur Touchscreen bei gebrochenem Display/Glas tauschen (Xperia Z1) im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
N

NsaneInTheBrain

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bei meinem Z1 ist mir leider das Display gecrasht....
Der Touchscreen funktioniert nur noch in einer kleinen Ecke, das Display zeigt aber soweit noch alles 100% ok und scheint vollkommen in Ordnung zu sein.

Ist es ausreichend wenn ich mir den Touchscreen im Netz für ca 30 ,- €bestelle....oder muss es das komplette Display für knapp 150,- € sein ???

Hat da jemand schon Erfahrung mit und kann mir da weiter helfen ?

Vielen Dank schon einmal.

doof

doof

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde sagen probieren , wenn du sagst mit dem Glas sei nix

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Was verstehst Du unter "gecrasht"?

N

NsaneInTheBrain

Neues Mitglied
Mit gecrasht meinte ich kaputt :)

Die Glasscheibe hat mehre Sprünge, das Display aber scheint noch in Ordnung zu sein..die Anzeige funktioniert noch zu 100%...man sieht keine Fehler im Bild oder ähnliches.
Es ist anscheinend nur die Glascheibe oben defekt...der Touchscreen funktioniert nur noch in der unteren rechte Ecke. Der Rest über den Rissen geht nicht mehr

H

headysbrain

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur Glas wechseln wirst du nicht schaffen. Wenn du es aber trotzdem versuchen willst. Dann versuch erstmal das Glas auszubauen bevor du bestellst. Sollte das LCD dann doch Kaputt gehen. Kannst du dann die komplette Einheit bestellen.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

N

NsaneInTheBrain

Neues Mitglied
Ich dachte mir schon das es nicht so einfach geht....

Ich habe mir die youtube Videos über das Wechseln des Displays angeschaut...dort haben die immer die komplette Einheit in der Hand und das Glas scheint an dem Display fest zu kleben oder was auch immer....auf jeden Fall hat da keiner das Glas vom Touchscreen einzeln in der Hand :(

Dann muss ich wohl doch das komplette Teil tauschen.