Reparatur GO

M

michlxj28

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier...bitte nicht gleich steinigen, wenn der fred schon iwo vorhanden ist, danke!

mein XPERIA GO ist mir runtergefallen, display gesplittert (spinnennetzoptik), hat aber dennoch tadellos funktioniert.
daraufhin zum freundlichen, der hat VERSUCHT das glas zu wechseln, dabei aber am glas, rahmen und display (oben rechts in der ecke heller gleber fleck) beschädigungen hinterlassen.

funktioniert hat das telefon danach allerdings und ich bekam zur auskunft, dass das MODUL (welches auch immer) noch komplett gewechselt werden würde, dann hätte ich quasi ein NEUES fon.

letzte woche dann hat dann der touchscreen nicht mehr reagiert...
auch nach dem zwangsausschalten (power butten-laut-leise taste-kombination) nichts.
ich habe dann ca mit 20Hz :tongue: fingerfrequenz das display unter strom gesetzt (an...aus..an...aus...usw)
danach hat der screen kurz wieder reagiert... daten gesichert, daten auf dem fon gelöscht und softwareupdate über die sony seite gemacht.

ergebnis: keine änderung!
allerdings dafür ne gewöhnungsbedürftige optik in der bedienoberfläche!

Frage 1:

ist es technisch möglich, irgendwelche MODULE am fon auszutauschen UND einen neuwertigen zustand herzustellen (nur um abzuklären, dass nicht wieder gemurkst wird..) und um eventuell einen kompletten gerätetausch einzufordern.

Frage 2:

ich hätte gerne mein altes betriebssystem mit den symbolen und der optik wieder (ja, ich weiß... ich bin aber eben ein gewohnheitstier..), ist es möglich die alte version wieder zu installieren??

vielen dank an die freundlichen ratgeber vorab

und beste grüße aus deep down oberfranken!

michl
 
Lass dir ein neues telefon geben ung zeig den pfuscher an...

Natürlich kannst du eine ältere Android version installieren mit flashtool, allerdings beeinflusst das dein Display Problem nicht im geringsten...

Technisch kann man alles tauschen, kostet dich aber oft mehr als das ganze Handy wert ist und macht oft keinen Sinn.

P. S. Willkommen im Forum :)
 
Danke für den Hinweis!!
Ich hoffe auch auf eine vernünftige Reparatur!
Das Gerät ist 9 Monate alt und ich hab ne Garantieversicherung.

Anzeigen erscheint mir etwas drastisch...
Wegen was?
Sachbeschädigung?

greetz

michl
 
Es war etwas überzogen ;-), allerdings könntest du sowas im extremen tatsächlich zur Anzeige bringen (Vertragsbruch). Aber die mühe machen sich die wenigsten, obwohls manchmal sogar sinnvoll wär. (Auch Firmen murksen mal und schieben das allzu gerne auf den Kunden um Geld zu sparen)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
805
Lale
L
R
  • Raistlin666
Antworten
0
Aufrufe
818
Raistlin666
R
G
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Pennywise
Pennywise
Zurück
Oben Unten