Sony Ericcson K800i - Simlock nicht entfernbar

Z

ZuckerZocker

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Handy. Ein Arbeitskollege hat mir ein altes Handy geschenkt, welches ich meinem Vater geben möchte. Es Handelt sich dabei um ein Sony Ericcson K800i von der Telekom.
Dieses Telefon hat einen Simlock, sodass er es nicht mit seiner blau.de Karte nutzen kann.
da das Gerät natürlich schon älter ist, wollte ich den Simlock entfernen und habe dazu das Tool auf der Telekom Website genutzt. Als ich die 15 stellige IMEI Nummer eingegeben habe, bekam ich nur eine Fehlermeldung. Laut dieser habe ich kein Telekom Gerät oder es ist nicht mit einem Simlock versehen. Beides ist eigentlich ausgeschlossen. Die Simkarte funktioniert in anderen Handys, beim K800 steht "richtige Simkarte einlegen". Auf dem Handy ist ein T-Mobile Logo, ebenso ein Telekom Startbildschirm und der Arbeitskollege hatte schon immer nur Telekom als Anbieter.
Ein Anruf bei der Telekom Hotline brachte leider auch keinen Erfolg, hat jemand eine Idee?



Edit von TSC Yoda:
Ich habe Deine IMEI mal entfernt, die sollte man nie niemals öffentlich machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei muss es sich nicht um einen Simlock handeln. Frage den ehemaligen Besitzer. Er hat das Gerät gesperrt, dabei wird nur seine Sim akzeptiert. Sobald eine andere ins Gerät eingelegt wird, kommt diese Meldung.
 
Da muss ich ihn mal fragen... Sollte das so sein, kann es nur mit der original Karte rückgängig gemacht werden, oder?!
 
Ja oder ein Fullflash könnte auch helfen.
 
Öhm bei dem Handy gibt es kein Fullflash :)

Und nein die orginal SIM benötigst du nicht, sollte er das Handy mit einer 2 PIN gesperrt haben so benötigst du nur diese PIN.

Habe hier auch noch ein altes 700er liegen und dort konnte man auch eine 2 PIN anlegen und bei einem SIM Wechsel eben diese PIN zur aktivierung eingeben.
 
Natürlich gibt es einen Fullflash, ich kann auch nur einzelne Pakete flashen. Vorteilhafter ist es aber das ganz zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
LOL mir war nicht bekannt, das man da eine andere FW drauf flashen konnte, gerade erst mal Google gefragt.

Trotzdem geht das einfacher wenn man die PIN hat :)
 
Natürlich ist das am einfachsten, aber die T Software würde mich schon stören. :biggrin: Habe daraus immer gerne ein K810 gemacht, läuft besser.
 
Ein flash währe auch ok, leider bekomme ich das nicht hin. Seit Stunden Google ich mich tot, ich finde 1000 Sachen und doch nichts. Kein einzige Link funktioniert und somit fehlt mir die Software. Ein Programm das die Sperre entfernt würde mir reichen, das Telekom Logo ist dem Pappi egal ;) Mein Kollege hat leider keine Unterlagen, Pins oder sonstwas zum Handy.
 
Bei meinen Anleitungen sind leider auch alle Links Tod. Kannst aber diese Onlinevariante nutzen.
Download | Omnius
Dort anmelden, den Download für SE machen, dann kannst du darüber flashen. Gibt auch für alles Anleitungen.
Features | Omnius
 
Omnius kostet Geld, das ist mir das 800 nicht mehr wert, generell ist das Ding keine tagelange Arbeit mehr wert. Es ist zwar schade aber ich gebs auf, danke an alle die helfen wollten.
 
Omnius kostet Geld
Ok, war mal kostenlos. Habe es aber lange nicht mehr genutzt.
Funktioniert nur wenn er keine CID53 hat.
Dann bleibt nur noch sich hier anzumelden. Da bekommst du dann alles.
Flashprogramm:
Software - Downloads - FAQ4Mobiles.de
Software:
K800i - Downloads - FAQ4Mobiles.de
Anleitungen findest du hier.
http://www.mobilfunk-faq.info/forums/215-Sony-Ericsson-Tipps-Tricks
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
609
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.132
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
  • Go}][{esZorn
Antworten
5
Aufrufe
652
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten