Sony Ericsson W995 Port bzw. Anschluss korrodiert? Reinigen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.289
Hallo,

ich habe hier noch ein sehr gut erhaltenes Sony Ericsson W995 Walkman-Handy. Dieses möchte ich noch als MP3-Player bzw. Radio Player benutzen.

Problem:
Der Anschluss ist etwas korrodiert, so dass es beim Ohrhörer manchmal kratzt.

Frage:
Wie kann ich den Port säubern? Genügt da Isopropanol und Wattestäbchen? Oder muss da was härteres ran?

ddn945z8.jpg

mmnemoc5.jpg

VIelen Dank im Voraus :)

lg, Dan

Glaub nicht, dass das korrodiert ist. Sieht eher schmutzig aus. Ich würde mal mit Isoprop auf nem Wattestäbchen dran und versuchen, das zu lösen und abzukratzen. Falls es wirklich korrodiert sein könnte, würde ich mal mit nem spitzen messer o.Ä. drüberkratzen .Für Schleifspitzen o.Ä. ist das Material zu dünn.

Hi, habs schon mit 99% Isopronanol und Wattestäbchen versucht, aber viel geholfen hats nicht.

Ich versuche es mal leicht aufzukratzen bzw. anzurauhen, also nur leicht. Wills ja nicht ganz kaputt machen ;)

Am besten mit einer alten Zahnbürste/Bürste. Ansonsten gibt es das auch als Ersatzteil. Muss aber gelötet werden.

fooox1 schrieb:
Am besten mit einer alten Zahnbürste/Bürste.

Sehr gute Idee, habe ich gar nicht dran gedacht. Hab so ne elektrische mit den kleinen runden Aufsätzen. Damit kann ich es mal versuchen.

Zurück
Oben Unten