Sony M4 Aqua lädt nicht mehr, und geht nicht mehr an!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony M4 Aqua lädt nicht mehr, und geht nicht mehr an! im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
parkanny

parkanny

Neues Mitglied
Ich habe mir dieses Handy erst letztes Jahr im Sommer gekauft, also ist es nicht wirklich alt. Ich hatte nie Probleme damit.
Gestern habe ich das Handy wie immer ganz normal benutzt, ich hab Musik gehört und mit Freunden gechattet. Und dann war der Bildschirm plötzlich schwarz, das Handy war an, aber der Bildschirm war schwarz. Ich hab dann gegoogelt was ich machen kann, und hab dann den Ausschalteknopf und die Volumentaste gedrückt, und seitdem funktioniert nichts mehr. Aufladen geht nicht mehr, das LED Lämpchen leuchtet nicht mehr wenn ich das Kabel einstecke. Das Handy hat davor ganz normal funktioniert und ich weiß nicht wieso es nicht mehr geht. Ich wollte mit dem Sony Comp. auf meinem Laptop versuchen meine Daten zu sichern, ich das USB Kabel in mein Laptop gesteckt und hab zwar das Geräusch gehört das etwas eingesteckt wurde, aber gleich danach kam das Geräusch das was entfernt wurde aus der USB Buchse. Ich weiß nicht mehr weiter, wäre lieb wenn sich bald jemand melden könnte.
Da ich momentan kein Geld für ein neues oder eine Reparatur habe würde ich gerne wissen ob ich selbst irgendwas machen kann.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich habe es mal hierher ins Werkstattforum geschoben, hier kann sicher eher jemand helfen.
 
parkanny

parkanny

Neues Mitglied
@TheBrad danke sehr :)
 
L

Leuter

Gast
Hallo, parkanny! Willkommen im Forum!
Leider muß ich Dir mitteilen, daß es mehrere Gründe geben kann, warum Dein Handy nicht mehr funktioniert.
Zunächst einmal gehe ich davon aus, daß Dein M4 z.Zt. ausgeschaltet ist. Daher solltest Du versuchen, es einzuschalten - ganz normal mit dem Powerbutton. Wenn das klappt, stöpsel es noch einmal im PC ein (ohne Sony Companion) und sieh im Gerätemanager nach, ob und als was es erkannt wird. Wenn das Handy z.B. als unbekanntes Gerät mit einem gelben "Achtung"-Zeichen versehen ist, mache einen Rechtsklick auf das Gerät, klicke auf "Eigenschaften", klicke auf den Reiter "Details", wähle unter "Eigenschaft" "Hardware-ID's" aus und notiere Dir, was unter "Wert" angezeigt wird. Das postest Du mir dann hier
Wenn Dich auf diesem Weg irgendein Hindernis scheitern läßt, bleibt Dir nur noch der Weg in die Werkstatt. Da Du noch Garantie auf Dein Sony hast, solltest Du Dich hier an "w-support" wenden, und denen Dein Problem schildern. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß das keine Empfehlung meinerseits ist, sondern nur der Weg des geringsten Übels. Es gibt nur zwei Sony-Vertragswerkstätten und w-support ist die weniger schlechte!
Auf jeden Fal bist Du, hier oder im w-support-Thread, auf meinem Radarschirm und ich helfe Dir gerne weiter.
 
parkanny

parkanny

Neues Mitglied
@Leuter ich kann das Handy überhaupt nicht mehr anmachen, und es wird als "Unknown Device" von meinem PC erkannt, das Geräte selbst wird nicht angezeigt(also dort wo Computer etc angezeigt werden)
 
L

Leuter

Gast
Welches Betriebssystem hast Du (PC)?

Edit : Wie ich sehe, hast Du Windows 7 drauf. Da findest Du unter Windows > System32 eine Datei namens "devmgmt.msc". Erstelle Dir von dieser Datei eine Verknüpfung auf dem Desktop und benenne sie in "Gerätemanager" um. Dann befolge bitte die o.a. Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
parkanny

parkanny

Neues Mitglied
@Leuter okay ich hab genau das gemacht was oben steht.

Wert:

USB\UNKNOWN


mehr steht da leider nicht :(
 
L

Leuter

Gast
Das ist kein Beinbruch! Allerdings bedeutet das, daß Du Dein Handy, wie oben erwähnt, in die Werkstatt geben mußt.
 
H

HUM211

Dauergast
So wird es auch sein. Das M4 ist bekannt für ein Problem auf dem Mainboard, daher wird das Handy dann ausgetauscht.
 
Ähnliche Themen - Sony M4 Aqua lädt nicht mehr, und geht nicht mehr an! Antworten Datum
0