Sony P Display kalibrieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

da_anda

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

habe bei meinem Xperia P das Display gewechselt, da es mir runtergefallen ist.
Das neue Display war sehr teuer und original Sony.

Kann man das neue Display irgendwie kalibrienen, anpassen oder einen anderen Datensatz draufspielen?

Es hat Probleme mit der automatischen Helligkeitsregelung und ist selbst bei Dunkelheit heller als das Alte.
Beim Drücken der Einschalttaste, leuchtet es kurz mit voller Helligkeit,wird dann dunkler, aber immer noch zu hell.
Im Vergleich zum Alten hat es auch den depperten grün gelb Bug, den ich beim Alten nur mit voller Helligkeit kannte.

Die Regelung funktioniert zwar, wenn ich den Sensor abdunkle bzw. anleuchte, aber im "Normalzustand" ist das Ganze viel zu hell.
Dem entsprechend braucht das Teil auch viel Strom.

Mit dem alten gab es keine Probleme, selbst nach dem Absturtz funktionierte alles super.

Eingestellt ist auf Automatische Helligkeit... und Energiesparen
Also so wie das Alte auch.
Ich weiß, dass man das manuell einstellen kann, aber dann ist es immer dunkel, was im Außenbereich nicht sinnvoll ist.

Touchscreen funktioniert.

Wenn ich das alte Display wieder anstecke funktioniert die Regelung super, somit liegt es nicht am Sensor, Handy, Betriebssystem.

Kann man das "neue" Display updaten???
So kann es nicht bleiben.
Sony kennt sich nicht aus und schreibt nur sinnlose Textbausteine die mit der Frage nichts zu tun haben.

Gruß
Andal

Ein Display ist nur ein "dummes" Bauteil, das kann man nicht wirklich "justieren". Wenn das Display deiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, wird wohl nur ein Austausch helfen.

Danke für deine Antwort

Aber das glaub ich nicht
Eine firmware ist da bestimmt drauf wie bei jedem anderen Gerät auch
Selbst die Displays im Auto kann man flashen

Wenn ein Ladegerät angeschlossen ist funktioniert der Touchscreen nicht mehr und es macht bei Berührung was er will

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du nicht, das wir das hier nicht wüssten, wenns anders wär? ;)

• Danke
Reaktionen: Peter B.
Sorry, hab deine Antwort erst jetzt gelesen, da ich keine EMail bekommen habe.

Komisches Display ;-)

Wenn vielleicht das P2 mal erscheint und es mir gefällt werd ich mir das mal organisieren.

Danke nochmal für deine Antworten.

Werd im Urlaub mal probieren ein komplettes Backup meines OS zu erstellen und eine andere Version zu flashen.
Vorausgesetzt nachher kann ich mein altes OS wieder drüberflashen.
Aber dazu muss ich mich mal bei Gelegenheit einlesen wie das genau mit welchem Tool geht.

Zurück
Oben Unten