Sony verweigert Garantie bei 3 Wochen alten Gerät - WLAN ist defekt.

H

HeuteNeuMorgenAlt

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe extreme Probleme mit dem Gerät - zuvor war eine Swisscom Software gebrandet.
Dann habe ich CM 12.01 getestet in wieder den Sony ROM draufgespielt.

Das WLAN funktionierte nach wie vor nur sporadisch. Das Gerät ist unbrauchbar.

Nun habe ich es ein gesendet und bekomme die folgende Antwort.

Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software von Sony Mobile festgestellt. Dadurch ist eine Prüfung und Kalibrierung der Hardware, zur Behebung ihres Fehlers, nicht mehr möglich!

W-Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Pech würde ich mal sagen.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und er kann die Bedingungen diktieren.
Über die Gewährleistung beim Händler schon probiert?
 
Habe den verbraucherschutz bereits eingeschaltet. Ein Bekannte wollte sich nach einem Anwalt für mich umhören.
Es kann so nicht sein.
 
Das Gerät wurde von dem Anbieter mit Swisscom Branding ausgeliefert. Was ich für einen Handyvertrag innerhalb Deutschlands schon für ein starkes Stück halte.
 
Dann hättest Du bei erhalt des Gerätes beim Anbieter reklamieren müssen. Und nicht erst "wild flashen" und Bootloaderunlock durchführen und dann reklamieren.

Und @w-support handelt da nur nach den offiziell von Sony vorgegebenen Regularien. Offener Bootloader -> Keine Garantie
 
Hallo :)

Du hast gut daran getan, Deinen letzten Post selber zu löschen...sonst hätte ich das gemacht!

Ein paar Dinge zum Nachdenken für`s nächste Mal:
-Jeder Eingriff läßt Dich die Garantie verlieren;
-das wird übrigens an den entsprechenden Stellen (wie hier von mrrbr bereits verlinkt) kommuniziert;
-Du hättest das Phone schon beim ersten Anzeichen eine Problems im Urzustand einschicken/tauschen lassen sollen;
-Bloatware spielt bei den heutigen Geräten eine immer weniger störende Rolle als noch vor einigen Jahren...außerdem lassen sich die Apps der Bloatware - sofern nicht für die Funktion des Gerätes benötigt - meist deaktivieren

Ein Gang zum Rechtsanwalt wird Dir da nix bringen.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
616
LineageOSneuling
L
sieg
Antworten
1
Aufrufe
1.347
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.170
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten