Sony XA Frontglas austauschen?

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Meinem Sohn ist sein recht neues Sony Xperia XA heruntergefallen und nun ist das Frontglas zerbrochen. Kann man das Glas selbst austauschen? Wenn ja: wie?
 
Hallo, Androider10310 !
Welche Farbe hat das Gerät wohl ?
Gruß,
 
Hä? Was hat die Farbe mit meiner Frage zu tun? Nichts.
 
Naja, so schwer ist es nicht nach XA Display Reparatur zu suchen...

Interessanten Artikel bei eBay ansehen

Original Sony Xperia XA LCD Screen Touchscreen Glas Front Bildschirm Schwarz | eBay

Bei den Reparaturdiensten gibt es tatsächlich unterschiedliche Preise je nach Gehäusefarbe. Wahrscheinlich wird wie bei vielen Sony"s die Einheit inklusive Display getauscht (?). Jedenfalls gibt es auch einige die bei anderen Sony meckern das die Kleber von Dritthersteller nicht halten.

Allerdings kostet ein Displaytausch bei den Reparaturdiensten ca 125 Euro....
 
Es geht mir ja speziell um das Glas. Habe inzwischen im nächsten größeren Ort ein "Handy-Reperaturservice" angefragt: 120-130 EURO. Toll! Der offizielle Sony Reperaturservice verlangt 125 EURO. Da kann ich mir ja fast schon ein neues kaufen (Z.B. das etwas schwächere E5).
 
Das stimmt natürlich, ich würde es auch als Totalschaden sehen. NP 199, also kannst Du immerhin noch 50 Euro sparen.

Allerdings ist das E5 wirklich ein einfaches und sehr billig wirkendes Handy.
 
Schade, man hört ja öfter von repair cafes und Nachhaltigkeit. Aber ich sage meinem Sohn nun, daß er mit dem Splitterglas eben leben muß. Bei Spielen fällt es nicht extrem störend auf und bei Nachrichten kann er durch etwas scrollen auch den ganzen Text lesen. Ist halt schade, da er lange auf ein Smartphone gespart und es sich so gewünscht hat. Und nun sieht es schon so kaputt aus nach gerade mal 9 Monaten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
606
LineageOSneuling
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1.158
Sammy666
S
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.114
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten