Sony Xperia 10 II läuft nach Sturzschaden meistens nur mit Stromkabel

L

LineageOSneuling

Neues Mitglied
0
Hallo meine Frau hat ein Sony Xperia 10 II,
nach dem es ihr aus der Hand geglitten ist, hat Sie ein sehr merkwürdiges Problem.
Die kpl. Hülle mit Displayfolie und Abdeckung als Ledehülle hat einen sichtbaren Sturzschaden verhindert. Keine Risse, nichts äußerlich zu sehen. Das Handy geht aber nur noch mit Kabel an, obwohl der Akku 95 - 100 % hat. Mit Kabel bedienbar, wenn das Kabel abgezogen wird, eine Weile bedienbar, dann geht es ohne Vorwarnung aus und ist nicht mehr startbar.

Am Kabel ist es aber auch schon mal aus gegangen und war hinterher sehr warm, das Ladegerät hat, obwohl es aus war, auch geladen (Ladegerät selber war auch warm).

Es wollte dann nicht mehr starten, nach dem ich das Handy abkühlen ließ und es wieder an das Ladekabel angeschlossen habe und auf die obere Rechte Ecke klopfte, startete es wieder.

Kann mir jemand einen Tip geben was defekt ist? Wie es auseinandergebaut und zusammen gebaut wird, habe ich schon über YouTube herausgefunden.
Hat sich ein Connectorkabel innen gelockert, oder hat der Akku einen defekt? Gibt es noch etwas anderes worauf ich achten muß?

Da es sonst einwandfrei funktioniert, will ich noch nicht das Handy wegwerfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.139
Sammy666
S
sieg
Antworten
1
Aufrufe
1.329
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.045
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten