Sony Xperia Mini Pro auseinanderbauen (Tips und Tricks)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eLFee

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Xperia mini pro-User,

wahrscheinlich nutzt inzwischen keiner mehr dieses geniale Handy.. :sad:
aber falls doch und falls es unerwarteterweise kaputt gehn sollte und ihr es zum Reparieren auseinander bauen wollt...daann stehe ich euch gerne mit einem Tutorial und Tipps zur Seite! :biggrin:

Ich habe letzte Woche das Flexkabel ausgewechselt, da der Touch nicht mehr funktionierte. Dafür musste ich das komplette Handy auseinander nehmen. Hatte sowas noch nie gemacht, aber hat richtig Spaß gemacht und jetzt funktioniert wieder alles! :thumbsup:

Finde das Handy wg Größe, Touch und Tastatur immer noch top!

Also meldet euch einfach, wenn ihr Hilfe braucht! :smile:

Eure eLFee

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem: Keinerlei Reaktion auf irgendwelche Berührungen. Kannst du mir das Ersatzteil nennen welches du ausgetauscht hast, woher du es bezogen hast und wie du es ersetzt hast?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Hier mal das Video, wie man es zerlegt.
U20 (Mini Pro) Disassembly Video Part 1 (Lower Unit) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SeamanX,
ich schätz mal, das Handy im Video ist das Falsche Handy. Jedenfalls hab ich das Mini pro und nicht das x10 mini pro.

Schau erstmal, ob es wirklich am Flexkabel liegt:
Schieb ganz langsam die Tastatur auf (Display nach oben) und schau das schwarze längliche Teil über dem Leiserknopf an. Hat es weiße Flecken (Foto) und erkennst du sogar einen Riss, dann ist das Flexkabel höchstwahrscheinlich dein Problem.
2Q==

Ist da alles schwarz und das Aufschieben funktioniert reibungslos (auch ohne ein klicken o.ä.) dann versuchs mal mit einem Hard Reset.
zB so: Android Sperrmuster vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren (Möglichkeit B)

Lieben Gruß eLFee

Anhänge

• P1300144 - Kopie.JPG
    P1300144 - Kopie.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten