Sony Xperia SP Defekt - Hilfe, ist es noch zu retten???

A

annyro

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

nutzen schon länger ein SP und bin sehr zufrieden mit dem Telefon.

Habe zu Weihnachten bei ebay ein neues SP für meinen Sohn gekauft.
Leider hat der gewerbliche Verkäufer es trotz anderslautender Beschreibung es aus Singapur geschickt, so dass ich nicht auf die Werksgarantie von Sony setzen kann. Konnte mich zum Glück mit dem Verkäufer einigen und kann das Handy behalten... Man kann leider nie genug aufpassen bei ebay...:sad:

Hier mein Problem:
Hatte nachdem ich das neue SP erhalten hatte ofort das neueste Sony-Update draufgeladen. Das SP lief auch 2 Wochen einwandfrei. Dann ging es einfach aus und liess sich einmal mit dem Reset-Knopf hinter der Akkuabdeckung wieder starten. Es lief dann 2 Tage problemlos bevor es wieder ausging.

Diesmal lässt es sich aber weder mit dem Reset-Knopf noch mit irgendwelchen Tastenkombinationen zum Leben erwecken :confused2:???
Auch erkennt mein PC das Telefon nicht mehr.
Wenn ich es lade leuchtet manchmal die LED-Leiste rot, geht aber nach ein paar Minuten aus. Manchmal wenn man den Power-Knopf länger drückt blinkt die LED-Leiste rot (2x blinken-Pause-2x blinken-Pause-2x blinken.....).
Meistens passiert aber gar nichts, weder beim laden noch beim drücken des Power-Knopfes.

Kennt jemand das Fehlerbild?

Hoffe etwas, dass es vielleicht nur ein defekter Akku oder ähnliches ist!?

Kennt jemand einen seriösen Reparaturdienst?

Vielen Dank für Eure Meinung und Hilfe!

Viele Grüße

annyro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee, was sich verabschiedet haben könnte?

Keiner wagt einen Blick in die Kristallkugel?

Kann mir wer einen professionellen Reparaturdienst, der sich mit Sony-Geräten auskennt empfehlen? Darf aber wohl kein offizieller Sony-Reparateur sein, da es ein Asien-Import-Gerät ist!

Danke für Eure Meinungen!

Viele Grüße

annyro
 
Hallo,

keiner eine Vermutung was kaputt gegangen sein könnte?

Könnte auch nur der Akku defekt sein?

Hat wer eine Empfehlung für einen seriösen Reparaturdienst?

Danke für eure Antworten!

VG annyro
 
Natürlich darf es auch ein offizieller Sony Partner sein.

Du musst dann halt dafür bezahlen, mehr nicht.

Der Fehler kann mehrere Ursachen haben, aber als Laie würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen. ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
613
LineageOSneuling
L
sieg
Antworten
1
Aufrufe
1.344
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten