Sony Xperia XA1 Startet nicht mehr

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia XA1 Startet nicht mehr im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
A

Aannddii112233

Neues Mitglied
Hallo,
mein Sony Xperia XA1 startet leider nicht mehr. Wenn ich es an das Ladegerät anschließe, dann vibriert es kurz und schaltet auch für ca. 20 sec den weißen Sony Startbildschirm an. Anschließenend schaltet es sich ab (Schwarzer Bildschirm). Nun leuchtet für ca. 1-2 sec oben links die rote Lade-LED (immer noch schwarzer Bildschirm). Dannach wiederholt sich der ganze Prozess erneut. --> Endlosschlaufe.
Was ist da kaputt gegangen?
Ohne Ladegerät funktioniert nach kurzer Zeit gar nichts mehr.
Im Voraus schon Mal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Andi
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Akku defekt?
Wird der Akku heiß, wenn das Ladegerät angeschlossen ist?
Falls ja, spricht es dafür.
Da hilft dann wohl nur Akku Tausch.

* Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Akku plötzlich aufgibt.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sieh nach defekten Akku aus.... :(
Sorry.

VG
 
A

Aannddii112233

Neues Mitglied
Vielen Dank. für Antworten. Ich hab nun mittlerweile einen Akku im Internet gekauft und den Akku soeben getauscht. Leider besteht das Problem noch immer. Gleiche Syntome wie bereits oben beschrieben. Was kann es dann sein?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Evtl USB Anschluss unten?
Den Akku erst mal paar Std. voll laden und dann starten.

VG
 
V

Vobexo

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Xa1, es schaltet sich irgend wann von alleine aus. Wenn ich dann kurz das Netzteil anschließe geht das Xa1 an, danach muss ich Datum und Uhrzeit wieder einstellen. Das passiert auch wenn der Akku bei 90% ist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Oh...
das ist schlecht, da ist was im argen.....Caps speichert keine Daten mehr (Gibts die heute überhaupt noch??, EEprom?)
Scheint Akku zu sein, evtl. Board defekt.

VG
 
V

Vobexo

Neues Mitglied
Hallo, am Akku kann es eigentlich nicht liegen wieAAannddii11223
geschrieben hat, brachte der Neue Akku keine Änderung. Also Mainboard defekt!?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mir scheint so..... :(
Mein Beileid.

VG
 
V

Vobexo

Neues Mitglied
Hallo, nachdem ich mein XA1 auf Werkseinstellungen zurück gestellt hatte, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten! 😅
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Na sowas????
Für Software bin ich nicht zuständig, ich mache hier Hardware.
Demnach sollte etwas im Argen sein...Wunderheilungen mit Software sind nicht mein Fachgebiet ;)

VG
DOC
 
V

Vobexo

Neues Mitglied
Leider habe ich mich zu früh gefreut, heute ist der Fehler wieder aufgetreten 😥
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Tut mir leid...
Mal ein Werksreset ausführen, wenn es an der Software liegt, sollte dies dann besser laufen danach.

VG