Sony Xperia Z Display gesprungen, nun Spiegelverkehrt

O

oldtime

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
das Sony Xperia Z meiner Frau lag in der Küche und eine Glasflasche ist auf das Display gekracht. Die Flasche ist auf der linken Seite direkt am Rand etwas unterhalb der Mitte aufgeschlagen.

Tja das Display ist gesplittert und reagiert so gut wie auf nichts mehr. Nach einigen Minuten habe ich es mal entsperren können. aber man kann kaum was erkennen und es reagiert dann immer noch nicht auf meine eingaben.

Und das Bild bleibt nur einige Sekunden normal, dann ist es Überkopf und Spiegelverkehrt.



Kennt das jemand, würde es da reichen das Display zu tauschen oder ist da mehr kaputt gegangen. Ansonsten scheint das Handy noch in Ordnung zu sein. Man kann jedenfalls angerufen werden (nur leider nicht abnehmen wegen dem Display). Der Zugriff über den PC mit Kabel funktioniert auch noch.

Und kann mir eigentlich jemand sagen in welchem Ordner sich die Kontakte befinden? Ich habe im Netz nur Anleitungen gefunden wo man die Kontakte mit irgendwelchen Apps exportieren soll, das fällt ohne Touchdisplay aber aus.
 
Hier ist Touchscreen und Display hin. Also hilft nur der komplette Tausch der gesamten Einheit. Zum Sichern, wenn du ein Custom Recovery drauf hast, könntest du da ein Backup machen. Ohne Touch wird es schwer, da fast alles eine Bestätigungseingabe erfordert. Du könntest eine USB Maus versuchen, damit kannst du dann die Kontakte auf der SD Karte sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: oldtime
So, jetzt hab ich gestern ein Adapter gekauft aber leider das Falsche :razz:. Jetzt warte ich auf die Amazon-Lieferung und dann wird es nochmal mit der Maus versucht.

Aber ich hab eine Zwischenfrage...wenn meine Frau das Handy an ihrern Rechner anschließt kann sie ganz normal auf die Ordner zugreifen, nur den Kontaktordner findet sie nicht. Habt ihr eine Ahnung wo der sich versteckt haben könnte?

Bild

Leider ist das Bild nur als Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der steckt im Hauptverzeichnis. Da kommt man nur mit Root auf dem Gerät ran. Du kannst aber mal My PhoneExplorer versuchen. Damit kannst du Kontakte, SMS u.s.w. sichern. Musst eine Bestätigung auf dem Gerät machen. Mit etwas Glück reicht es für eine Eingabe.
 
Danke schön, dann müssen wir warten bis der OTG-Adapter da ist. Ich habs schon mit Mobo-Robo versucht, aber ich kann auf dem Gerät nichts installieren, weil es so halt nicht funktioniert.
 
Ok, dann Geduld.:biggrin:
 
Halli Hallo,
ich bin die Frau vom Oldtime....muss ich erzählen das Geduld nicht meine Stärke ist *hust*....das ist ja auch der Grund warum ich ein neues Handy bekomme :lol:
 
Wer hat die schon.:biggrin: Hoffe nur du bekommst es nicht vor dem OTG Adapter kaputt.:lol:
 
Doofmann :flapper:

Der OTG wird früher hier sein wie das neue Handy...das muss nämlich erstmal bestellt werden *nervösmitdemfingertippel*. Solang muss der Mann auf sein Handy verzichten *unschuldiggugg* :lol:
 
Wieder typisch. Aber was macht man(n) nicht alles für den Hausfrieden.:biggrin:
P7 gute Wahl.
 
Hattest du das P7 schon? Ich hab ja lange geschwankt zwischen P7 und Z1....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber das P6 und jetzt das Mate 7. Beide waren/ sind sehr gut verarbeitet, die Optik stimmt und der Speed auch. Da kann das P 7 eigentlich nur gut sein. Bin vom Z2 aufs Mate gewechselt. Hat mich einfach überzeugt. Das einzige, die Customunterstützung ist nicht so groß. Ist aber nicht schlimm, Root ist verfügbar und die Stockroms laufen gut.
 
Ja ne iss klar.....dir ist schon klar das ich ne Frau bin und von nix ne Ahnung hab :lol: ...frag mich nach Wolle oder Häkelnadeln...da erzähl ich dir dann wat von :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit kann man aber nicht telefonieren.:lol:
 
Sicher :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chaosfroeschlein schrieb:
Doofmann :flapper:

Der OTG wird früher hier sein wie das neue Handy...das muss nämlich erstmal bestellt werden *nervösmitdemfingertippel*. Solang muss der Mann auf sein Handy verzichten *unschuldiggugg* :lol:

Bitte normal schreiben, das hier ist kein niveauloser Chatroom sondern ein seriöses Forum. Diese Art des "schreibens" muss hier nicht auch noch einreißen. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: oldtime
Danke nochmal für den Tipp mit dem OTG. Damit haben wir jetzt meine Daten sichern können :thumbsup:
 
Ist das normal das die Maus mit dem OTG Adapter nur funktioniert wenn das Smartphone gerade liegt. Wenn ich es gedreht habe war die Maus weg.

Bei meinem S3 wo ich es testen wollte, ging es gar nicht da stand alle paar Sekunden "USB-Connector verbunden", "USB-Connector getrennt." Ist das ein Mistkabel, Wackelkontakt, Softwareproblem oder mache ich was falsch?
 
Ist wahrscheinlich die Bewegungssteuerung aktiv.
S3 unterstützt kein OTG für USB Geräte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
609
LineageOSneuling
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1.161
Sammy666
S
sieg
Antworten
1
Aufrufe
1.343
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten