Sony Xperia Z1 Compact funktioniert nicht mehr, Hilfe!!

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DavidNie

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Mir ist gestern mein Handy auf den Boden und in eine Wasserpfütze gefallen. Wenn ich es versuche zu starten gibt es keine Reaktion. Jedoch wenn ich es an die Steckdose hänge blinkt es rot im Abstand von 2-3 Sekunden. Bitte Hilfe!!!! :unsure:
 
Also Wasser + irgendwo anschließen is eigenltich ne blöde Idee. Generell wäre Zerlegen und die Feuchtigkeit raus kriegen das Erste. Wenn du aber unbedingt an irgendwelche Daten ran musst würde ich erstmal versuchen ob der PC das Gerät noch erkennt. Mit "Glück" is nur das Display hin. Irgendwelche Sprünge erkennbar? Mit Pech natürlich Feuchtigkeit im Gerät was nach zum Totalausfall führen wird.

Ich persönlich würde es aufmachen, wenn ich glaube das Wasser eingedrungen ist. Dann alles trocken legen und reinigen.
 
Also die Daten sind mir egal da ich Bilder usw auf dem PC gesichert habe.
Und erkannt wird das Handy vom PC leider auch nicht mehr. :/
 
Dann siehts schon recht mau aus. Wie gesagt du kannst es zerlegen in der Hoffnung noch etwas zu retten. Aber offenbar wurde hier schon einiges an Schaden angerichtet. Ferndiagnose ist da generell immer recht schwer. Ich bin mir nicht sicher ich glaube der Akku ist fest verbaut, oder? Dann hast du noch schlechtere Karten. Das Gerät hat also die ganze Zeit Spannung, was bei Wassereintritt eigentlich der GAU ist.
 
Zurück
Oben Unten