Sony Xperia Z1 Compact - Touchscreen funktioniert zeitweise nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

a.ves

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist gestern mein Sony Xperia Z1 compact in eine flache Wasserlacke gefallen, dabei sind auch die Abdeckung für die SD Karte und die für das Aufladegerät aufgegangen. Zusätzlich hats einen kleinen kaum sichtbaren Sprung ganz unten am Display.

Habe es abgespüllt und unter den Föhn gehalten, danach hat alles tadellos funktioniert (sicher noch 5-10 Minuten). Nach einer halben Stunde hat die obere Hälfte des Touchscreens nicht mehr funktioniert, der Rest schon. Nach wieder einiger Zeit hat der ganze Touchscreen zeitweise nicht funktioniert. Und so ist es auch noch 24h danach (Touchscreen oben funkt gar nicht, der Rest zeitweise). Habe es versucht ordentlich unter den Föhn zu halten, aber das hat alles nichts gebracht.

Laut meinem Händler kann ichs einschicken, aber falls es ein Wasserschaden ist, dann muss ich 36 Euro zahlen und sie gebens mir kaputt wieder zurück, ansonsten könnten sie den Touchscreen wechseln (weil der ja nen leichten Sprung hat).

Was denkt ihr? Zahlt es sich aus bzw. ist es ein Wasserschaden? Ich weiß nicht, ob man es so von meiner Erzählung her überhaupt feststellen kann, aber ich hab mir gedacht, dass ich es einfach mal versuche.

Beste Grüße
Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten