Sony Xperia Z1 - Displaybruch, was nun?

J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
42
Moin, habe grade das Z1 eines Bekannten vor mir liegen. Der hat ne schöne SpiderApp drauf :biggrin:

Nee im Ernst, er hatte es in der Tasche und ist irgendwo gegen gekommen, nun hat es eine Stelle, von der aus Risse in alle Richtungen gehen. Touchscreen funktioniert quasi gar nicht, hin und wieder erkennt man kurz eine Reaktion. Das LCD funktioniert prima und macht das gewohnte Bild.

Nun meine Frage, sind LCD, Digitizer und Glas beim Z1 eine untrennbare Einheit? Oder kann ich das LCD belassen und nur Digitizer und Glas tauschen? Es gibt ja schöne Youtube-Anleitungen zum Displaytausch, aber die tauschen immer komplett.

Das 2. Problem ist, dass ich das Gerät ja auch wieder verkleben möchte. Welcher Kleber eignet sich dafür am besten, bzw. finanziell vertretbar am besten?


Bekomme ich das Z1 irgendwie aus ohne Digitizer? Es reagiert ja auf die Hardwareknöpfe. Ich mein, sonst geht es halt aus, wenn Akku leer oder ausgebaut, je nachdem, was zuerst eintritt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Power und vol+ gleichzeitig gedrückt halten. Nach der Vibration geht das Z1 aus.
 
  • Danke
Reaktionen: jotesen
Danke, das hat schonmal geklappt, bleibt die Frage nach der Displayeinheit oder eben nicht Einheit.

Hat noch keiner ein Z1 zerlegt? Genau genommen ist es ein C6903.

Habe Kleber für Frontglas und Rückseite bei einem großen Onlineauktionshaus gefunden, soweit ich das in den Videos sehen konnte, müsste es noch einen Kleber für das von hinten entnehmbare Gehäuse geben, aber den habe ich noch nicht gefunden.

Bekommt man LCD und Digitizer vernünftig getrennt? Oder muss man damit rechnen, dass das dann nicht mehr funktioniert?
 
Das Sony XPERIA Z1 hat eine LCD-Einheit wo das Glas fest mit dem LCD verklebt ist. Wenn du es reparieren willst brauchst du Folgend Ersatzteile.

LCD-Einheit mit der P/N: 1276-5214 (wenn das LCD schwarz ist)
Kleber mit der P/N: 1272-0163 ( um die LCD-Einheit mit dem Alurahmen uz verkleben)
Kleber mit der P/N: 1272-0383 (um den Alurahmen mit dem Akkudeckelrahmen zu verkleben)
Kleber mit der P/N: 1272-0690 ( um den Akkudeckel mit dem Akkudeckelrahmen zu verkleben)

Wenn du auch noch einen gescheiten Heißluftfön kannst ud mit der Reparatur gleich anfangen.:thumbsup:
 
Trennen lässt es sich schon. Gibt dafür auch ein Video.
Sony Xperia Z1 Separate Touch Screen (Digitizer Glass) Scotle PR-1000 and xFrame holder - YouTube

Die Frage ist nur, wie dann wieder verkleben. Geht es mit den Samsung UV Kleber? Wie reagiert es, wenn man es nicht verklebt, bekommt man dann, beim berühren, Schlieren?
Habe auch noch eines hier liegen, der Kunde kann sich nur noch nicht entscheiden, ob er nur den Touch oder das komplette wechseln möchte.
Wenn du weiter bist, kannst du ja mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke, mir ist damit schon mal geholfen. Ich denke, dann tausche ich die Einheit komplett und schaue mal, ob ich das Teil dann noch zerlege.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
613
LineageOSneuling
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Sammy666
S
sieg
Antworten
1
Aufrufe
1.344
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten