Sony Xperia Z2 Reparatur von Rahmen (!) und Backcover

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tahlion

Tahlion

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo alle zusammen,

einer Bekannten ist mein Z2 auf den Boden gefallen, genau auf eine Ecke. Backcover kaputt, klar, aber auch der Rahmen ("Frame") hat was abbekommen und ist ordentlich eingekerbt.

Die Versicherung möchte nun einen KVA für den Tausch haben, um Zeitwert vs. Reparaturkosten abwägen zu können.

Jetzt meine Frage:
Ist ein Tausch des Rahmens überhaupt möglich (habe bei den einschlägigen Reparaturanlaufstellen nur was für das Backcover gefunden, aber nichts für den Rahmen)? Und wenn ja - an wen wende ich mich da?

Danke für eure Hilfe,
Alex

Frag mal bei w-support nach.

Die sind auch hier im Forum vertreten (Werkstattforum)

• Danke
Reaktionen: Tahlion
Danke (wie kann ich mich für einen Beitrag bedanken?), vielleicht kann ein MOD den Thread ins Werkstatt-Forum verschieben? Möchte nicht mit Doppelpostings spammen...

Cheerio,
Alex

Wow, das ist der erste Link, den ich überhaupt zu so einem Ersatzteil sehe, krass. Danke dafür!

Ich brauche zuerst mal einen KVA für die Behebung solch einen Schadens. Und ich würde das Gerät nur sehr (!) ungern einschicken 'nur' für einen KVA, den die Versicherung gern hätte.

Eine Erklärung, dass ein Tausch von Mittelteil & Rückseite (zzgl. Arbeitskosten) wirtschaftlicher Quatsch ist würde mir auch reichen :laugh:

Gibt es Erfahrungen im allgemeinen Umgang mit Versicherungen, wie ich das ganze beschleunigen oder vereinfachen kann?

Danke für euren Input, habt einen gediegenen Abend.
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Hinweis, wenn du direkt antwortest, wie hier unter meinem Beitrag, ist zitieren nicht gern gesehen.:cool2:
Zum Thema, für einen KVA wirst du nicht umhin kommen. Am besten schreibst du w-support mal direkt an. Vielleicht bekommst du da ein Schreiben.
https://www.android-hilfe.de/members/w-support-169298.html

• Danke
Reaktionen: Tahlion und TSC Yoda
Zurück
Oben Unten