Sony XZ Premium läd nicht mehr. Lohnt sich die Reperatur?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony XZ Premium läd nicht mehr. Lohnt sich die Reperatur? im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
L

lifa-as-lisa

Neues Mitglied
An meinem Sony sind auf einmal Ladeprobleme aufgetreten. Durch einen ersten Verdacht habe ich die Ladebuchse tauschen lassen. Leider ist das Problem immer noch Vorhanden und es läd nur wenn der Stecker in eine bestimmte Position gebracht wird oder bei offenem Case leicht druck auf die Buchse ausgeübt wird.
Laut einem Techniker im Handyshop ist etwas auf dem Motherboard (?) durchgebrannt.
Hat hiermit jemand Erfahrungen? Lohnt sich eine Reparatur?
Da die Buchse nicht direkt von Sony getauscht wurde (ja dummer Fehler) gehe ich davon aus das mit der Garantie nichts mehr gemacht werden wird?!

Habe leider überhaupt keinen Plan von der Technik und den Technikern ziemlich ausgeliefert.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hallole,

ich glaube eher er hat keine Lust was zu machen oder hat während der Reparatur Murks gemacht.

Das etwas durchgebrannt ist, halte ich für ausgemachten Blödsinn und ist auf die Dummheit des Mitbarteiters zurück zuführen.

Wenn das Logicboard tatsächlich einen Schaden hätte und was "Durchgebrannt", dann würde es nicht am Kabel liegen und nur in bestimmten Positionen liegen.

Zwei Möglichkeiten:
a.) entweder es liegt an deinem Kabel.
b.) das Ersatzteil war schadhaft oder er hat es NICHT ausgetauscht sondern nach gelötet und ist misslungen.

Empfehle da Teil selber zu kaufen bei Ebay und einbauen.
www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Sony-Xperia-XZ-Premium-Dual-USB-C-Ladebuchse-charging-connector-dock/112839880582


VG
Doc
 
Ähnliche Themen - Sony XZ Premium läd nicht mehr. Lohnt sich die Reperatur? Antworten Datum
3
1