Sony Z dauerhafte Vibration nach Eigenreparatur

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leechxyz1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.
Mein Bruder hat sein Xperia Z fallen lassen und hat dafür a) mit einem Displaybruch und b) einem defekten Touchscreen bezahlt.

Da ich sehr technikaffin bin im Umgang mit der Reparatur von mobilen Geräten und ich mir das mehr als zutraue, anhand einer ifixit Anleitung Teile zu tauschen, habe ich kurzerhand ein LCD Display+Touch screen+frame-Set bestellt und nach Ankunft direkt eingebaut. Orientiert habe ich mich dabei an folgendem Video, bei dem wirklich alles Schritt für Schritt vorgemacht wird, was ich zu tun hatte.

Der Umbau hat auch reibungslos geklappt, nur als ich dann die Batterie wieder ans Mainboard angeschlossen habe, vibrierte der Vibro-Motor dauerhaft. Mein erster Gedanke war, dass der Motor defekt ist.
Da ich sowieso vergessen hatte, Klebestreifen für die Befestigung des Backcovers zu kaufen, bestellte ich gleich einen neuen Vibro-Motor für 6€ mit.
Also eingebaut und getestet, siehe da: keine Vibration im ersten Moment. Sobald aber entweder die Schraube nebem dem Vibromotor fest angezogen wird oder aber leichter Druck auf den Motor ausgeübt wird (auch mit lose draufgelegtem Backcover), fängt er wieder an, dauerhaft zu vibrieren.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit der Vibrationsmotor nicht dauerhaft läuft? Und wieso wirkt sich Druck auf die Vibrationsfunktion aus?
Die letzte Möglichkeit die ich im Moment sehe, ist das Kabel einfach zu trennen und dann soll mein Bruder halt ohne Vibration leben.

Im Voraus schonmal danke für alle Ideen und konstruktiven Anmerkungen.

Zurück
Oben Unten