Sony Z geht plötzlich aus

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Z geht plötzlich aus im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
jens6765

jens6765

Stammgast
Das Handy meiner Tochter geht bei Inbetriebnahme plötzlich aus.
Das Gerät wurde im Dezember 2014 privat gekauft und stammt aus dem Februar 2013. Das Handy lässt sich normal auf 100% laden und verbraucht nicht allzu viel Akku.
Eine großes Hitze im Handy trat nicht auf.
Wäre das Handy ein Fall für die Werkstatt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b1u3R4z0R

b1u3R4z0R

Ambitioniertes Mitglied
Gab es denn irgendwelche besondere Änderungen? Custom Rom, Root oder sowas in der Art? Custom Recovery?
 
jens6765

jens6765

Stammgast
Das Gerät wurde nicht gerootet.
Das Handy startet durch dann , wenn es sich an einem Ladekabel angeschlossen wurde.
 
b1u3R4z0R

b1u3R4z0R

Ambitioniertes Mitglied
Achso Ok. Dann könnte es evtl. am Akku liegen. Hatte das selbe Problem. Mein Handy ging immer kurz nachdem ich das Handy eingeschaltet habe wieder aus. Ich habe dann gewiped und alles. Es ging trotzdem nicht. Dann fiel mir auf das ich ne zeit lang mit dem falschen Ladekabel geladen habe.
 
jens6765

jens6765

Stammgast
verschieden Ladekabel wurden getestet.
Der Akku läd normal. Mir fällt noch ein , daß das Handy bei der Rückfahrt recht warm wurde und dann ausging. Kann wirklich nur ein Akkuproblem bestehen oder evtl eine Platine beschädigt sein ?

Trotzdem wandert das Handy an eine Reperaturstelle:confused2:
 
b1u3R4z0R

b1u3R4z0R

Ambitioniertes Mitglied
Naja, es wurde ja gesagt das das Handy normal funktioniert sobald es am Ladegerät steckt. Wenn es aber ohne das Kabel, also mit dem Akku klar kommen muss geht es aus. Das hört sich für mich sehr stark nach einem Problem mit der Energie an!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Mit der Platine kann es eigentlich nicht zusammenhängen, da es ja, egal ob Akku oder Kabel, immer die selbe Energieleistung erhält.
 
Ähnliche Themen - Sony Z geht plötzlich aus Antworten Datum
17
3