Sony Z - getötet, durch Ladekabel...

C

cheremo

Neues Mitglied
2
Hallo Forengemeinde,

ich habe mein C6603 gekillt.
Ich habe das (original) Sony-USB-Ladekabel gedankenverloren falsch herum in die Buchse gesteckt. Erfahrungsgemäß bootet es dann neu.
DIesmal jedoch nicht. Es zeigt keinerlei Lebenszeichen mehr.

Habe ich eurer Ansicht nach getötet, oder besteht noch Hoffnung, indem ich es zum Handy Fachmann meines Vertrauens bringe?

Hatte bereits jemand einen ähnlichen Fall?


PS: Mein Handymietvertrag läuft lt. Base in 2 Monaten ab. Kann ich es auch defekt zurückgeben? Man hat ja die Wahl zwischen zurückgeben (und +80€ Gutschrift erhalten), oder es einfach zu behalten.
 
Wie schafft man es ein USB-Kabel falsch herum einzustecken? Du musst das Ding ja richtig rein gerammt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete und cheremo
Lach nicht, das ist mir auch schon passiert, da die Buchse beim XZ tatsächlich nicht abgeschrägt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cheremo
Okay, klingt ja schon fast nach einem Produktionsfehler. Aber gut, ich muss mich beim XGO auch immer Orientieren, da ist die Buchse komischerweise auf dem Kopf gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: cheremo
Mir ist das im Auto passiert, denn normalerweise habe ich es immer in der Dockingstation geladen. Im Auto angesteckt und da war der "Markierungspinöppel" genau auf der anderen Seite wie beim Sony Kabel. Das "witzige dabei": Es ging wirklich ganz ohne Gewalt.
 
  • Danke
Reaktionen: cheremo und Aaskereija
Ja es geht ganz schnell und ohne Gewalt. Ist mir nicht zum ersten Mal passiert. Aber normalerweise Bootet der Gerät dann einfach neu.

Ich habe mit dem Base Support telefoniert. Der freundliche Mitarbeiter meinte, dass ich es mal einschicken soll.

jetzt aber folgendes: habe Cm 12.1 --> wird es deswegen eventuell nicht repariert? Oder hat das den Schaden verursacht (Bei der Sony stock hatte ich ne Systemapp in Erinnerung "überspannungsschutz"). Habe das dem Base Menschen auch so mitgeteilt. Aber ich glaube der wusste gar nicht, wovon ich rede.
-
 
Kann natürlich einen wichtigen Faktor spielen.
 
Hallo,
erst einmal ein DANKE für die zahlreichen Antworten.
Seid ihr der Meinung, dass bei dem Gerät noch etwas zu retten ist? Oder habe ich mit der Aktion die ganze Platine zerschossen?
Hier scheinen ja einige mit dem XZ die selbigen Erfahrungen gemacht zu haben.. Wie ist die Geschichte bei euch ausgegangen?

ich danke euch für eure hilfreichen Antworten.
 
Kleines Update zu meinem Fall:

W-Support hat das Gerät auf Garantie repariert.

Folgende Komponententeile meines C6603 waren irreparabel beschädigt und wurden ausgetauscht: Akku, Mainboard, Bildschirm.

Da bin ich ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen "schwitz" :) .


Jetzt ist es wieder das Beste Handy, was ich jemals besessen habe. Selbst die Aktion, dass mir vor rund einem Jahr im Kreisverkehr aus dem fahrenden Auto gefallen ist, hat das Gerät ohne nennenswerte Schäden überlebt. Davon träumt ein EiPhone/samsung User wohl nur. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
616
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.168
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.166
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten