Sony Z mit abgeklemmten Digitizer weisses Display?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Z mit abgeklemmten Digitizer weisses Display? im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
T

tobias83

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe soeben den gebrochenen Digitizer (Touchscreen) erfolgreich beim Xperia Z ausbauen können. Mit geeignetem Handywerkzeug, Antistatik Handschuhe etc. sehr behutsam vorgegangen. Ausbau der Komponenten hat alles Super geklappt.
Dann dachte ich mir ich bau alles wieder fein säuberlich zusammen und Teste es ohne Touchscreen (wird noch bestellt) ob alles soweit funktioniert. Flexkabel sind alle angeschlossen. 1:1 nichts vergessen. Jetzt ist der LCD ohne Touch nur verdammt hellweiß. Läuft das Z ohne Digitizer nicht bzw. zeigt es nichts an am Display?

Mir ist aufgefallen, dass am Backcover innen eine Platinenfolie aufgeklebt ist mit zwei Kontakten? Ist das die Wlan Antenne? Selbst wenn ich das Backcover mit einbinde, funktioniert es nicht.

Hoffe auf Hilfe.

Grüße
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo Tobi, ich denke Mal hier in diesem Bereich wird keiner dir deine Frage beantworten können, stelle deine Frage bitte mal im Werkstattbereich denn viele von den Jungs kennen sich mit solchen Sachen bestens aus und können denke ich mal deine Frage auch dir am Besten beantworten.
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Am Backcover sind die Kontakte für die NFC-Antenne. Hast Du bei den Flexkabeln auch alles sauber wieder angeschlossen? Ansonsten kann es sein, dass vielleicht der Sreen vielleicht defekt ist...
 
T

tobias83

Neues Mitglied
Habe soeben glaub ich was gefunden. Habe beim Abhebeln des Akkus von dem Kleber, wohl das Flexdatenkabel vom LCD das zum Mainboard geht, beschädigt. Siehe Foto. Kann das hierfür schon verantwortlich sein?

Grüße

Der LCD ging vor der Aktion. Vermutlich hab ich ihn somit geschossen... Also kann man prinzipiell schin das Xperia ohne Digitizer/Touch probelaufen lassen?

Grüße
 

Anhänge

gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Das sieht zunächst nach einer plausiblen Ursache aus - schau mal, ob Du ein neues Flexkabel bekommst.

Viel Glück!
 
Ähnliche Themen - Sony Z mit abgeklemmten Digitizer weisses Display? Antworten Datum
17
3