Sony Z Nach Displayreparatur teilweise kein Netz

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Z Nach Displayreparatur teilweise kein Netz im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
A

Alte Mutti

Neues Mitglied
Moin Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig und uns kann geholfen werden :)

Mein Sohn hatte bei seinem xperia Z das Display geschrottet. Nun haben wir es reparieren lassen, seitdem hat er kein Netz mehr. Zuerst dachten wir, die Sim wird nicht erkannt, aber da muss er sich mit Pin anmelden, alles gut.
Es ist auch egal, welche Karte er reinlegt (E-Plus, Vodafone...) einfach kein Netz, also an der Sim selber liegt es auch nicht.
Dann dachte ich Okay, ist die Antenne kaputt, aber nun wird es kurios... fährt er ins 10km entfernte Städtchen, hat er Netz???
Vorher gab es diese Probleme nicht und wir haben hier auf dem Dorf auch sonst keine Probleme mit der Netzabdeckung. Wir haben schon alles mögliche versucht, hard reset, Werkseinstellungen alles was man so nachlesen konnte, aber wir bekommen es hier einfach nicht zum laufen. Bei der Netzwerksuche egal in welchem Modus wird hier nichts gefunden, teilweise 2 LTE Netze, in die er sich aber nicht anmelden kann. In meinem xperia Z haben die Karten die bei ihm kein Netz haben, vollen Empfang. Hat einer von euch einen Rat, was man machen kann? Denn so ist das gute Stück ja erstmal nur ein besserer Briefbeschwerer :-(
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Hmm, mysteriös...
Zum einen könntet ihr ein Custom-Rom versuchen, da gibts ja einige.
Zum anderen Kontakt mit Laden aufnehmen, wo ihrs habt reparieren lassen und reklamieren - schließlich hat es ja vorher funktioniert.

Einen Defekt der SIM habt ihr chon ausgeschlossen und in Deinem Z funktioniert die Karte ja, von daher würde ich spontan auf einen Hardware-Bug/-Defekt tippen...

Rein haun,
David
 
A

Alte Mutti

Neues Mitglied
Danke gedhe, wir haben es privat richten lassen (von jemanden, der es sonst in einem Laden macht) , daher können wir es nicht reklamieren :-( Kannst du mir genau erklären, was wir da versuchen sollen? Ich finde es ja auch sehr merkwürdig :) So als Laie würde ich denken da das Antennenkabel einen kleinen Bruch hat, den man so nicht sehen kann, ist das möglich? Dadurch einen Wackelkontakt oder so?
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Ich würde da auch an einen Wackler denken - rein theoretisch kann natürlich auch das Mainboard nen Detsch weg gekriegt haben, aber das Antennenkabel ist naheliegend.
Mein Rat: Der Kollege soll es nochmal aufmachen und ganz vielleicht kann man direkt was erkennen (Kabel nicht richtig angeschlossen oder Bruch).

Viel Glück,
David
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Um das Display zu wechseln muss man u.a. das Kabel der Antenne abziehen. Ist ein kleines Flex Kabel. Es kann möglich sein, dass es nun nicht richtig drinne steckt oder beschädigt wurde.

Da soll der Kollege noch einmal nach schauen.
 
A

Alte Mutti

Neues Mitglied
Danke ihr beiden, er meint es würde alles richtig drin stecken :-( Ach ich weiß auch nicht, trau mich nicht es selber noch einmal aufzumachen :-(
 
A

Alte Mutti

Neues Mitglied
Kann man softwareseitig irgend etwas machen? An einen Wackelkontakt glaube ich nun doch nicht, weil mein Sohn immer an den gleichen Orten Netz hat, also nicht zufällig.
 
R

redcooper85

Gast
Ich glaube hier nicht an ein Software Problem, wo sollte das auch nach der Reparatur her kommen?
 
L

Leezl

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe ein ganz ähnliches Problem. Mir ist vor 2 Tagen mein Xperia Z aus dem Rucksack gefallen -.- Nicht tief, man sieht auch äußerlich nichts. Aber seit dem habe und bekomme ich kein Netz. An der SIM liegt es nicht. Habe es auch nochmal komplett zurückgesetzt, nützt leider auch nix -.- Hilfe!!!
 
E

etf3k

Neues Mitglied
Dann bleibt doch nur noch das Antennen Kabel wenn es schon doppelt als Problem vorliegt
 
L

Leezl

Neues Mitglied
Oh nein :( Kann man das selbst reparieren ?!
 
E

etf3k

Neues Mitglied
Das ist Simpel.Backcover mit Föhn vorsichtig erwärmen und dann mit etwas flachen den Kleber drumherum lösen.Nur ein Paar Millimeter eintauchen ist nicht sehr dick.Als Ersatzteile den Backcover kleber und das AntennenKabel kaufen.Backcover mit Kleber kostet auch nicht viel da es zerbrechen kann(ist aus Glas/Kunststoff )....Backcover nach Testlauf drauf fertig.Öffnungs Video gibt es bei Youtube
 
R

redcooper85

Gast
Achtung beim Antennen Kabel:

Die Buchse auf dem Oberen Board, also dem Systemmodul, bricht sehr gerne mit der Buchse von der Platine - Und dann ist jemand gefragt der sich mit Löten wirklich auskennt.

Also Bitte am Oberen Antennen Anschluss nicht Hebeln und Reissen wie verrückt!!
 
Ähnliche Themen - Sony Z Nach Displayreparatur teilweise kein Netz Antworten Datum
17
3