Sony Z Powerbutton macht sich nach Reparatur selbstständig

D

DH27

Neues Mitglied
0
Moin,

als mein Sony Xperia Z vor kurzem einen Displaybruch erlitt, und ich noch ein weiteres mit Wasserschaden zu Hause liegen hatte, entschloss ich mich es kurzerhand selbst zu reparieren und aus den beiden kaputten Handys ein funktionierendes zu machen. Gesagt getan, ich tauschte das Mainboard und den Akku des Handys mit dem Displaybruch gegen die selben Teile des Handys mit Wasserschaden. So weit so gut, es klappte und ein Handy funktioniert wieder.

Jedoch gibt es ein Problem: Der An/Aus Button des Handys macht sich selbstständig und tritt ohne Berührung immer wieder in Erscheinung und das Gerät lässt sich nicht mehr sperren, da sobald der Bildschirm schwarz ist, er wieder angeht.

Da der Button ja an sich noch funktioniert denk ich nicht, dass ich ein Kabel abgetrennt habe, könnte ich es jedoch beschädigt haben?

Mit freundlichen Grüßen.
 
Du hast entweder den Seitlichen Flex mit den Tasten gekillt, oder aber der Flex aus einem der Geräte hatte schon zuvor einen Schaden.
Wenn du die Tasten ausbaust. also ohne diese im Gehäuse zu verbauen, bleibt das Gerät dann normal??

Wenn Ja: Einbauposition der Tastenabdeckung HINTEN prüfen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
516
LineageOSneuling
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1.068
Sammy666
S
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
1.850
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten