Sony Z Ultra Flexband Mainboard-Display wechseln

E

etf3k

Neues Mitglied
0
Hallo habe ein Z ultra mit Display Schaden zum reparieren da.Es wurde im Fenster verklemmt und wurde danach Wochen lang nicht angerührt...Ersatz Displays habe ich verbaut und bekomme kein Bild.Telefon geht und LCD an anderem Z Ultra auch....nun die Frage das Flexband ist entweder verklebt oder gelötet oder wie oder was?
Jemand ne Ahnung?

Mfg und Danke schonmal
 
Danke fürs Verschieben
 
etf3k schrieb:
Telefon geht und LCD an anderem Z Ultra auch....nun die Frage das Flexband ist entweder verklebt oder gelötet oder wie oder was?

Sorry aber ich check deine Frage nicht ganz
 
Was versteht man da nicht Oo....Es ist ein Flexband zwischen Mainboard udn LCD....Flexband ist an Mainboard angeschlossen.Dabei besteht die Frage ob geklebt oder gelötet?

Wo ist das Problem des Verständnises?
 
Also willst du wissen ob man eine elektrische Verbindung kleben kann? Mir wäre kein solches verfahren bekannt aber auf ifixit haben auch noch ein paar andere Leute das selbe Problem und es scheint gelötet zu sein. Link zu ifixit
 
Doch gibt es bei so manchem billig Gerät auch das das flexband nur fixiert wird mit viel Kleber...das bei iFixit hatte ich gar nicht gefunden danke.Nur die Antwort ist nicht wirklich aufschlussreich ob es ohne Spezial Gerät wechselbar ist :D
 
Also wenn ich mir das Teil so ansehe muss ich schon sagen mit nem 30 Jahre alten Lötkolben mit ner 5mm Spitze wirste da kein Spaß haben. Würde da schon sehr auf Reflow löten tendieren oder immerhin ein guter Lötkolben mit dünner Spitze und ein kleines Mikroskop(Ein Rohrendoskop tuts auch gibts hin und wieder bei ebay für 10€ rum)
 
Beachten musst du auch die Hitze - mit Normalem Lötwerkzeug musst du viel zu lange und zuviel Hitze auf den Flex geben damit sich da was tut - bevor du die Lötstelle weich hast, schmilzt dir das Flexkabel weg...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
616
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.172
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.167
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten