Sony Z1 Compact Display gebrochen. Zu w-support oder Reparateur meiner Wahl?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Z1 Compact Display gebrochen. Zu w-support oder Reparateur meiner Wahl? im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
J

Jalal

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

leider ist wie oben im Titel steht mein Display gebrochen, jedoch nur ganz unten ungefähr auf Höhe der Touchtasten, jedoch hat das gereicht, um den Touchscreen defekt zu machen. Ich hatte das Gerät bereits schon mal bei w-support eingeliefert, damals wegen einem anderen Schaden, wo dann mir ein komplett neues Gerät geliefert wurde und man mir daraufhin auch sagte, dass die Garantie verlängert worden sei.
Meine Frage ist nun, sollte man bei Displaybruch + Touchscreendefekt das Gerät eher lieber zu w-support schicken oder kann ich auch einfach bei mir vor Ort bei einem gut bewerteten Smartphone-Reparateur es reparieren lassen? Macht es in dem Schadensfall vllt einen Unterschied, z.B. ob das Glas von w-support besser ist oder der Touchscreen vllt irgendwie schlechter, wenn ich es nicht bei w-support mache? Also ob ich schlussendlich irgendwelche Qualitätsnachteile zu befürchten hätte oder es bei guten Reparateueren keine Nachteile gibt und es überhaupt keine Rolle spielt, ob ich es da oder da mache. Der Vorteil ist halt, ich kann es direkt vor Ort abgeben und innerhalb 1 Std ist es repariert.

Vielen Dank schon mal!
 
L

Leuter

Gast
Hallo, Jalal!
Ich persönlich würde die "Werkstatt um die Ecke" bevorzugen. Die Ersatzteile, die von einer freien Werkstatt verwendet werden, sind die gleichen, wie bei Vertragswerkstätten - original Sony - anderenfalls müßten sie Dich um Erlaubnis fragen! Bei dieser Gelegenheit solltest Du vielleicht mal fragen, ob die Werkstatt Dir ein gutes Schutzglas (keine Folie!) auf das Display kleben kann, um in Zukunft den Touchscreen besser zu schützen. Bei Sony ist es nämlich, im Fall eines Touchscreen-Schadens, so gut wie unmöglich z.B. Daten vom Handy zu retten.
 
Ähnliche Themen - Sony Z1 Compact Display gebrochen. Zu w-support oder Reparateur meiner Wahl? Antworten Datum
17