Sony Z1 Compact - Power Taste wechseln, was wird benötigt und wie?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Z1 Compact - Power Taste wechseln, was wird benötigt und wie? im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
hi

ich habe leider ein Z1 compact, wo seit kurzer zeit der Knopf immer schlechter funktioniert (mal regiert er gar nicht, durch stärkere drücken reagiert er vielleicht doch mal, manchmal reagiert er doppelt (wenn man es ausschalten möchte kommt nur wieder der sperrbildschirm, als wenn ein wackelkontakt drin wär))

so, nun habe ich mir gedanken gemacht, was ich so alles brauche, weil das teil ja sehr beklebt ist.
Zu hause habe ich so einen SMD Heißluftlötkolben, auf welche Temperaturen soll ich den einstellen(ich glaube meiner kann 100-400°C), um den Kleber zu lösen? ich sehe immer nur solche Baumarkt Heißlüfter, will nicht, das mir etwas wegschmort.

und was brauch ich so, für alle fälle? Backcover, Klebeband für Backcover, dann habe ich gesehen gibts noch ein mittelteil, was auch noch mal geklebt ist :cursing: also hole ich dieses mittelteil vorsichtshalber auch und dann noch mal das Klebeband extra. Auch wenn beim Cover/Mittelteil schon Klebeband drauf ist, aber so kann ich entscheiden, wie ich es dann zusammenbauen möchte.
Und halt solche Plektron, damit ich es hochhebeln kann.

Was müsste ich noch beachten?

VIelen Dank.
 
Ähnliche Themen - Sony Z1 Compact - Power Taste wechseln, was wird benötigt und wie? Antworten Datum
17
1
3