Sony Z1 Ersatzdisplay?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sci666

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe leider mein Xperia Z1 Display geschrottet... ein feiner Haarriss führt dazu das bis zum riss das Tocuhfeld nicht mehr reagiert.

jetzt habe ich bei einem elektronikhändler ein ersatzdisplay für 99 euro gekauft. Die vorherige nachfrage, ob es original wäre wurde bejat. Die Teile würden direkt vom Sony Distrubutor kommen (...)

mein erster versuch war ebay, dort bekam ich nachgemachtes China Zeug.... welches retour ging ...

das display jetzt sieht schon besser aus mit prüfsiegeln etc. aber was ich vermisse ist die original anti shatter folie auf dem Display .... haben die Ersatzteiledisplays diese nicht ? oder ist es doch wieder ein Fremdherstellerdisplay ?

ansonsten habe ich im netz nurnoch "originale" sony displays gefunden die den Plastikrahmen noch fest am display haben. - diesen möchte ich aber nicht weil man das handy zum austausch dann wirklich KOMPLETT auseinander nehmen muss.

Naja, das ist gehüpft wie gesprungen. Mit Rahmen sparst du dir die LCD/Rahmen Klebefolie. Hast du es ohne Rahmen, mußt du halt die Klebefolie für LCD/Rahmen noch kaufen. Was du jetzt mit Shatterfolie meinst weiß ich nicht. Die Ersatzteile werden mit einer dünnen Folie ausgeliefert die lediglich bei Reparatur und Versand vor Kratzern und Fingerabdrücken schützt.

Hallo,

das mit dem plastikrahmen bereits verklebte display habe ich auch gesehen war um die 40 euro teurer. der aufwand steigt aber beim austausch enorm, da quasi das komplette telefon zerlegt werden muss, beim reinen display tausch bleibt fast alles drin. deshalb hab eich nur das display genommen. die transportschutzfolie , so nenne ich sie mal ist überall drauf.

mit anti shatter folie meine ich die original Folie von sony auf dem glas (die wird wohl so genannt - anti shatter - anti splitter folie)

die folie kann man auf dem orogoal display sehen, am rand. die ist sehr dick und lässt sich nicht ohne weiteres entfernen. das SONY logo ist im original auslieferungszustand nur auf dieser folie aufgedruckt. auf dem display glas ist NICHTS, d.h. wenn man es schafft die Folie abzuziehen hat mein ein cleanes display ! mein ersatzdisplay hat diese folie nicht. das sony logo ist auf dem displayglas aufgebracht. ich meine die farben auf dem ersatzdisplay wären etwas blasser als beim "erstausrüster" allerdings macht es optisch deinen identischen eindruck, auch die wabenstruktur di ean bei lichtreflektion sehen kann passt. deswegen di efrage ob sony ersatzteile nicht diesebe "qualitätsstufe" haben wie original ausgeliefert ?

Zurück
Oben Unten